Ich darf meinen Freund nicht heiraten?

Umweltfreund753  02.01.2023, 06:30

Was ist deine Religion?

Sabr88
Fragesteller

Islam also beide islam

6 Antworten

Lasst euch Zeit. Wenn du 18 bist, könnt ihr auch ohne Einwilligung der Eltern heiraten.

Der Ehepartner ist die wichtigste Wahl im Leben. Sie entscheidet über Glück und Unglück. Entsprechend sollte eine andere Nationalität im gleichen Land und Stadt (!) nicht von vorneherein ausgeschlossen werden. Integriert sind deine Eltern auch null. Entsprechend wirst du nicht auf sie hören dürfen.

Denn du wohnst nun in Europa und hier herrschen andere Regeln zb sind hier alle Europäer und nicht verschiedene Nationen.

Deine Eltern werden schon noch einlenken, spätestens nach der Heirat.

Dann musst du dich entscheiden. Willst du dein eigenes Leben leben, oder dich deinen Eltern fügen.

Nazgul89  10.06.2022, 00:22

Man könnte auch sagen Erwachsen werden und eine eigene Familie gründen.

Du hast den Mann gerade erst kennengelernt, da willst du den doch nicht gleich heiraten. Vielleicht lädst du deine Eltern ein kochst ein schönes Essen und dabei können die deinen Freund mal kennenlernen. Ich weiß das in einigen Kulturen es nicht gerne gesehen wird, aber letztendlich entscheidest du und nur du entscheidest wen du später mal heiraten willst.

Sabr88
Fragesteller

Ich bin seit 2 Jahren mit ihm zusammen.. und grade weil es so ernst ist hab ich es ihnen erzählt aber keine Chance die lassen nicht mit sich reden

Vennesla  09.06.2022, 23:01
@Sabr88

Dann mußt du entscheiden was Dir wichtiger ist, der Mann den du liebst oder der Segen deiner Eltern. Meistens kommen die Eltern irgendwann mit dem Schwiegersohn klar.

Du bist volljährig, es ist dein Leben und deine Entscheidung. Ich würde hier gar nicht diskutieren. Dann heiratest du eben ohne den Segen deiner Eltern, das ist auch nicht wichtig zum Glücklich werden.

Beides kannst du nicht haben. Entscheide dich..

Sabr88
Fragesteller

Glaub mir eine Familie zuhaben die immer hinter einen steht ist unersetzlich und ich würde niemals sowas für einen Mann aufgeben aber ich finds schade das er nicht mal eine Chance bekommt..

Nazgul89  10.06.2022, 00:21
@Sabr88

Der Ehemann ist die neue Familie. Die Eltern treten in den Hintergrund. Die Geschwister bleiben Familie oder nicht, dass weiss man nie.

Entsprechend sollte man sich für den richtigen Mann entscheiden, und sich nicht von den Eltern davon abhalten lassen, wenn es keine guten Argumente gibt.

Caila  10.06.2022, 02:30
@Sabr88

Sie steht offensichtlich ja nicht immer hinter dir, sondern nur wenn du dich im Rahmen ihres Willens bewegst.
Würden sie wirklich hinter dir stehen würden sie deinem Freund eine Chance geben, dir zuliebe.

Sabr88
Fragesteller
@Nazgul89

Was würdest du aber tun wenn es dich betreffen würde?

Nazgul89  10.06.2022, 23:19
@Sabr88

Zum Mann stehen. Deine Familie bevormundet dich, ihr ist dein Glück egal. Das ist keine Liebe.

Sie halten dich ja nicht von diesem Mann ab, weil er schlecht ist. Sie wollen nur erzwingen, dass du ihre Kultur behälst, Nationalität.

Aber das ist völlig absurd und zeigt nicht vorhandene Integration. Denn ihr seid jetzt alle Europäer, wenn ihr hier wohnt. Müsst euch integrieren, wenn ihr hier überleben wollt.

Sabr88
Fragesteller
@Nazgul89

Glaub mir wenn ich könnte würde ich meine Sachen packen und einfach zu ihm gehen. Aber dann verliere ich den Kontakt zu meinen Eltern. Mir ist klar das meine Eltern lieber ihren eigenen Landsmann/Landsfrau haben wollen auch wegen der Verständigung aber leider kann man nie sagen wo die Liebe hinfällt und da meine Eltern damals auch so verheiratet wurden und die Leute die aus liebe geheiratet haben sich alle im laufender Ehe getrennt haben wollen die nicht das wir (ihre Kinder) das gleiche durchmachten müssen. Ich kann meine Eltern auch verstehen aber leider verstehen die nicht meine Situation.