Eltern wollen Freund nicht kennenlernen?

9 Antworten

Einfach Zeit vergehen lassen.

Das wird alles im Laufe der Zeit.

Jeder vermeidbare Kontakt schützt vor einer Infektion. Im Moment steigen wieder die Zahlen, die Lockerungen muss man beobachten und ggf. wieder zurückrudern. Gedulde dich und vertraue deinen Eltern.

Das finde ich sehr traurig.

Ins Haus müssen Deine Eltern Deinen Freund nicht lassen. Aber sie können Dir nicht verbieten, dass Du ihn vor der Haustür - mit Abstand momentan - triffst.

Zu den Eltern Deines Freundes solltest Du wegen Corona momentan aber nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
benjaminaaaa
Fragesteller

Es geht momentan nicht um Corona sondern um die ganze Sache an sich. Aber trotzdem Danke

beangato  28.04.2020, 10:42
@benjaminaaaa

"An sich" dürfen sie nicht verbieten, dass Du Dich mit Deinem Freund triffst.

Weißt du, was genau das Problem deiner Eltern ist? Halten sie dich für zu jung, oder haben sie etwas gegen deinen Freund persönlich (Herkunft, Schulform etc. Kann ja alles sein). Es ist besser, das Problem zu kennen, bevor man es lösen kann.

Aber es ist auf jeden Fall eine blöde Situation, das kann ich total verstehen.

benjaminaaaa
Fragesteller

Sie haben nichts gegen ihn persönlich (sie kennen ihn ja nicht) eher gegen die Vorstellung, dass ich einen Freund habe. Sie finden mich zu jung.

KiboSeishin  28.04.2020, 10:28
@benjaminaaaa

Mit 15 ist man für einen Freund nicht zu jung. Für Sex meiner meinung nach schon, aber das ist ja nicht das Thema. Am einfachsten wäre es , wenn du deinen Eltern Zeit lässt. Versuche sie zu verstehen und dann redet in ruhe darüber.

Am besten wäre es trotzdem, wenn deine Eltern deinen Freund kennen lernen.

benjaminaaaa
Fragesteller
@KiboSeishin

Ja, da teile ich deine Meinung. Wir wollen uns eh noch Zeit lassen, aber ich meine Eltern kennenlernen ist an sich ja nichts tragisches. Ich habe schon viel mit ihnen darüber gesprochen aber sie wollen ihn partout nicht kennenlernen. :(

kugel  28.04.2020, 10:33
@benjaminaaaa

Du kannst sie nicht zwingen ihn kennenlernen zu wollen. Das ist allein ihre Entscheidung

KiboSeishin  28.04.2020, 10:33
@benjaminaaaa

Das ist natürlich ein großes Problem. Ich verstehe deine Eltern nicht so ganz. Du scheinst vernünftig genug, um dir nicht irgendeinen notgeilen Penner als Freund auszusuchen, jetzt mal grob ausgedrückt.

In deiner Frage vor drei Tagen warst du 14.

Vor 6 tagen wärt ihr beide 16.

Heute seid ihr 15.

Ja was denn nun?

Und. In deinem Elternhaus geht's drunter und drüber. Deine Eltern haben massive gesundheitliche Probleme. Mutter mit Aggressionen Vater trinkt. Finanziell ist's so im argen, dass es Zuhause entsprechenden aussieht.

Warum willst du unter diesen Aspekten, dass deine Eltern diesen Jungen kennenlernen?

benjaminaaaa
Fragesteller

Ja das stimmt, größtenteils zumindest. Am Geld liegts am wenigsten, meine beiden Eltern verdienen ziemlich gut nur kümmern sich nicht um Haus/Wohnung. Es geht eher um alles an sich