Was kann man tun wenn Eltern den Freund nicht akzeptieren wollen?

Meine Eltern verbieten mir jetzt den Kontakt auch zu ihm, darf ihn nicht sehen und sie wollen, dass wir und trennen.

testwiegehtdas  01.01.2022, 23:19

Wie alt bist du? Wie alt ist er? Wohnst du noch bei deinen Eltern?

s1605817
Fragesteller

Ja wohne noch bei meinen Eltern.Er ist 17 und ich 16.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zu ihm stehen. Sag ihnen, dass es dir egal ist ob sie ihn akzeptieren oder nicht, es ist dein Freund, für den du dich entschieden hast. Es kommt übrigens extrem häufig vor, dass der Partner nicht von den Eltern akzeptiert wird.

Hoffentlich nicht mit dem Kopf durch die Wand. Habt ihren einen eigenen Beruf, Lehrjahre? Wenn nicht, seid ihr abhängig. Bei eigenem Geld, eigene (kleine) Wohnung, ist man sozusagen frei in den Entscheidungen.

Du kannst sie nicht dazu zwingen ihn zu mögen, aber das ist auch nicht unbedingt nötig

Klar wäre es schöner, aber wenn nicht auch kein Weltuntergang

steh zu ihm und zeige ihnen das du es ernst meinst

Es gibt da einen sehr lustigen Film dazu: Monsieur Claude und seine Töchter

Es ist Folgendes möglich:

  • drauf scheissen
  • das Gesagte akzeptieren/schlucken
  • überdenken, ob die Eltern vielleicht doch Recht haben
opendoor345  22.05.2022, 18:42

Unfug., Wenn man nichts hat, ist man schlecht beraten, etwas zu haben.