Eltern akzeptieren Mich nicht, aufgrund Nationalität?

7 Antworten

Wie alt seid ihr?

edit: ok überlesen, ihr seid 18

----

Seid noch recht jung - und noch stark mit euren Eltern verbunden.

Ihr müsst euch lösen. Sie dürfen euch nicht vorschreiben, wen ihr zu lieben habt oder wie ihr euer Leben zu leben habt. Dies heißt auch im Extremfall, dass ihr euch ganz von ihnen lösen müsst, wenn sie mit eurer Heirat nicht einverstanden sind.

Auch wenn das jetzt herzlos klingen mag, sei froh, dass der Kelch an dir vorüber gegangen ist! Ein Mann, der mit 18 noch auf Mami und Papi hört, kann keine Verantwortung für eine Familiengründung übernehmen.

Du wirst ganz sicher einen Partner finden, der zu dir steht, hinter dir steht - egal was kommt!

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass Eltern ihrem Kind so wenig gönnen können... Solange man glücklich ist sollte es doch vollkommen egal sein woher jemand kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in dem Bereich sehr viel erlebt.
GutenTag2019  03.05.2020, 12:09

Diese Eltern tragen einfach nur die Erfahrungen von zig Generationen in sich und wollen für ihre Kinder nur das Beste. Sie glauben eben, dass eine andere Nationalität eine dauerhafte Beziehung verhindert und somit irgendwann zur Scheidung führt. Nur das wollen sie verhindern.

So tief verwurzelte Glaubenssätze löst man nicht mal so eben auf. Und würde die FS daran festhalten und versuchen, zu überzeugen, landet sie in einer Abhängigkeitsbeziehung, in der sie die Leidende wäre.

Wenn er nicht das Rückgrat hat zu dir und deiner Beziehung zu stehen, ist sie ihm wohl auch nicht wichtig.

So ist das, wenn Leute im Nationaldenken von vorgestern hängen bleiben. So leid es mir für dich tut, an seiner Reaktion siehst du, dass er nicht zu dir steht. Er beendet seine LIEBESbeziehung aufgrund dämlicher, (rassistischer) Vorurteile seiner Eltern! Eigentlich sollte Liebe stärker sein als jedes Vorurteil!