Aufgrund Kriegführender Eltern seine Beziehung aufgeben (Islam)?

5 Antworten

  1. Türke & albanerin kann nicht gut gehen.
  2. Die Türkei und Albanien sind die 2 krass stolzesten Länder. Bestimmt sind deine Eltern mit Nationalstolz vollgeladen.
  3. SO ist das auch bei anderen Muslimen das manche Eltern mischehen ablehnen. Iraner heiratet keine kurdin Türke nicht mit einer Araberin. Wenn aber deine Eltern sagen ich möchte das dein Mann auch albaner ist, damit er in unserer Sprache sprechen kann und die Kultur kennt sodem aus der Heimat Albanien kommt, so ist das keine heirat aus nationalistischen Gründen im Gegenteil.
  4. Dein Problem haben auch andere Muslime, das was du erwähnst ist nichts neues sondern bekannt. Vielleicht hast du eine Chance wenn du deinen Eltern sagst, das er albanisch lernen würde, er auch mal in Albanien war. War er noch nicht da gewesen? Änder das! Geht zusammen dahin damit du deinen Eltern davon berichten kannst. Sollte das auch nicht gehen plane einen Urlaub du er und seine Familie. Um den Eltern eine Heirat schmackhaft zu mache,könntest du auch gemeinsames zwischen euren Ländern nennen. Zeige ihnen auch das er der richtige Mann für dich ist.

Lg

es ist an der zeit, dass du lernst erwachsen zu werden und dazu gehört auch sich von leuten zu trennen die einem nichts gutes wollen. deine brüder geht es nichts an mit wem du dich triffst, mit wem du zusammen bist oder wen du heiratest. das gleiche gilt für deine eltern. wenn sie das nicht nachvollziehen wollen, schick sie wieder in ihre heimat und beginne endlich dein eigenes leben zu leben. wenn sie sich gegenseitig umbringen wollen, ist das ihr bier. brich den kontakt ab und lass sie einfach ablaufen.

Das Problem ist genau das: Warum akzeptieren meine Eltern mich nicht? Ich habe mir diesen Partner ausgesucht. Was mögen sie an mir nicht? Das ist vielleicht das eigentliche Thema, das lediglich über den Freund ausgehandelt wird. Sie können Ihre Eltern nur fragen: „Er macht mich glücklich, was wünscht ihr euch denn anderes, als eine Tochter die glücklich ist?“. Manchmal ist es tatsächlich nicht anders möglich, als für eine Zeit lang den Kontakt zu unterbrechen. Auf jeden Fall aber ist es wichtig, den Eltern deutlich zu machen: „Ihr kränkt mich damit und ich komme dadurch in einen unlösbaren Konflikt: Ich muss mich zwischen euch und meinem Freund entscheiden. Das möchte ich eigentlich gar nicht.“

Du musst Dich entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist aber ziemlich albern....

Wir sind hier in Deutschland und nicht mehr in der Steinzeit.

Germaghribiya  01.07.2021, 07:58

Diese Bemerkung hilft dem FS auch nicht weiter und trägt in keiner Weise zur Lösing des Konfliktes bei.

grisu2101  01.07.2021, 18:21
@Germaghribiya

INTEGRATION !!!! Ganz wichtig... Nur wollen das viele nicht hier, aber die Vorzüge unseres Landes nehmen sie sehr gerne in Kauf !!

Ich würde sowas nicht dulden wenn ich es zu sagen hätte.

Zudem führen die Eltern keine "Krieg".... sowas albernes !

grisu2101  01.07.2021, 18:23
@wushelse

Wie Recht Du hast.... Die Gutmenschen denken leider immer so daneben und raffen es nicht... Toleranz um jeden Preis, und das Wort Integration ist ihnen fremd.

wushelse  01.07.2021, 19:40
@grisu2101

schnuffelpuh, ich bin selbst grünversiffter gutmensch, wie du bestimmt gleich sagen wirst^^ aber in manchen punkten stimmen wir bestimmt überein. du kannst von mir aus ein fliegengitter vor dem gesicht tragen, im langen kaftan einherschreiten und halskrause tragen, von mir aus 10 mal täglich richtung mekka auf die knie fallen oder richtung jerusalem, wie es dir beliebt - solange du mich dabei zufrieden leben lässt wie ich es für richtig halte ist das ok. jedem nach seiner fasson hat der alte fritz gesagt. aber sich gegenseitig unterdrücken weil es der mischpocke nicht passt das die kids zu westlich leben hm find ich doof

Ohne Blutvergießen gibt es keine Freiheit! ...Freiheit muss man sich erkämpfen!

Du darfst gerne Sklavin Deiner Eltern bleiben - Dich dann eben nur bitte nicht beklagen.

Ansonsten musst Du raus aus Deiner Komfortzone!

JA: ich weiß: Das ist leicht gesagt! ....aber unsere Vorfahren mussten sich auch ihre Freiheiten - u.a. die Freiheit von überkommenen, rückständigen, menschen-feindlichen Vorstellungen blutig erkämpfen! ....umsonst gab es die nicht!

...Umsonst kriegst Du Dein Sklavinnendasein!

Deine Entscheidung!

Germaghribiya  01.07.2021, 07:57

Du redest dich hier ständig um Kopf und Kragen. Egal, welche Weltanschauung du auch hast, Moral hast du jedenfalls keine. Was du hier ständig den Leuten an Ratschlägen gibst, das haut dem Fass den Boden aus. Du bist dafür verantwortlich, was du von dir gibst und du bedenkst nicht, dass du die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen hast. Bildest dir ein, deine Meinung wäre die einzig richtige. Deine Ansichten sind so oft falsch und du gibst unmenschliche, egoistische Ratschläge...... puuhhhhhh...in deiner Haut möchte ich am jüngsten Gericht nicht stecken....

FelicienRops  01.07.2021, 09:05
@Germaghribiya

Ich widerspreche Dir in allen von Dir genannten Punkten, liebe Germa!

...außer dass ich natürlich verantwortlich bin für meine Ratschläge!

....und dass ich die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen habe, was ich an keiner Stelle je behauptet habe! ....Aber da wir davon sprechen: Hast DU Dir diesbezüglich mal Deine Antworten angeschaut?!

...alleine dass Du Dir anmaßt, zu bestimmen, dass meine Ansichten falsch seien ist Arroganz hoch 3!

Was unmoralisch und unverantwortlich ist, ist dass DU in Deiner Antwort die FS zur Sklavin ihrer FamilienBANDE degradieren willst!

Und beim jüngsten Gericht wirst Du mich nicht treffen! - Da gehe ich nicht hin! ...habe besseres vor!