Islamische Eheschließung vor Standesamt kann mich meik Vater anzeigen dafür?

Wer ist dir wichtiger Freund oder Eltern?

ich habe die Frage oft gestellt bekommen habe mich immer für meine Eltern entschieden aber es gibt keine Besserung weshalb ich jetzt das machen was für mich besser ist.

10 Antworten

Esselamu alejkum

Es ist unmöglich, dass du deinen "Freund" ohne das Einverständnis eines Walis heiratest. Dein Vater ist dein Wali. Ob seine Bedenken zutreffend sind muss von einem gelehrten Imam geprüft werden. Diesen musst du deine Situation genau schildern.

Du bist volljährig. Deine Eltern können dich nicht anzeigen. Hast du denn einen Iman der diese Trauung vornimmt. Da könnte es Schwierigkeiten geben, denn der könnte tatsächlich von den Eltern angezeigt werden. Die sind angehalten Trauungen erst nach einer standesamtlichen Trauung vorzunehmen. Problem dabei ist ja, dass einer der Partner schon verheiratet sein könnte und der kann das nicht nachprüfen. Deshalb ist die Standesamturkunde wichtig. Bei christlichen Trauungen ohne Standesamt wird auch erst Dispens (Genehmigung) eingeholt.

Also wenn deine Eltern dagegen sind wegen unterschiedlicher Herkunft dann ist es sogar Haram wenn deine eltern es dir verbieten

Allah hat uns unterschiedlich erschaffen damit wir zueinander finden

Ich bitte Dich, diese anmaßende, diskriminierende und Andersgläubige herabwürdigende Bezeichnung einer "Rheinen Beziehung" zu unterlassen!

Ansonsten kann Dich Dein Vater nicht anzeigen, weil es keinerlei Grund dazu gibt - Er würde sich nur lächerlich machen! - Weswegen sagt er denn, will er Dich/Euch anzeigen!

So meinte ich das nicht tut mir leid das es so rüberkam aber einfach im Klaren er ich und Allah

das wenn ich islamisch getraut werde es Betrug wäre gegen über dem Staat

0

Wegen was sollte Dich Dein Vater anzeigen?

Eine Islamische Heirat, die von in Deutschland lebenden menschen durchgeführt, wird in Deutschland vom Gesetzgeber nicht anerkannt, ist aber auch nicht verboten. Das ist Religionsfreiheit.

Was möchtest Du wissen?