Dürfen Eltern Beziehung wegen Nationalität verbieten?

5 Antworten

Bei diesen Albanern gilt die Achtung vor der Meinung der Eltern noch etwas. Man sieht halt deutsche Mädchen nicht gerne als künftiges Familienmitglieder, weil diesen Deutschen die besagte Achtung und Respekt vor der Meinung der Eltern fehlt, die Ihre Kinder damit in althergebrachter Tradition schützen wollen..

Maedel321
Fragesteller

Aber sein Onkel ist auch mit einer Deutschen zusammen und mit ihr kommen sie auch klar und reden viel mehr mit ihr als mit der albanischen freundin eines anderen onkels..

schelm1  03.07.2015, 14:55
@Maedel321

Dann rede mal mit dem Onkel - vielleicht kann der ja etwas erreichen.

Wenn dein Freund noch nicht 18 Jahre alt ist, dürfen seine Eltern tatsächlich seinen Umgang bestimmen. Dass dir das Argument nicht gefällt, spielt dabei keine Rolle. Wie sieht denn dein Freund das? Ist er ganz braver Sohn oder könnt ihr euch heimlich treffen?

Verbieten können sie es nicht. Aber ohne Zustimmung werdet ihr es nicht einfach haben.

Viel Glück

der erste anschein hast du recht, aber, da treffen jetzt 2 verschiedene ansichten zusammen, wir und deren ansichten. das bedeutet ja nicht, das es zutrifft. rede mit deine Eltern mal darüber.

Willst du deinen Freund in Schwierigkeiten bringen? Siehs doch ein und siehs locker. Wenn das so schon anfängt…