Einen anderen Landsmann heiraten?

3 Antworten

Es ist DEIN Leben! Du wirst mit dem Mann dein ganzes Leben leben müssen nicht deine Eltern daher entscheidest DU wer es sein wird.

Sag deinen Eltern ganz wie es ist. Ich weiß eure Religion bzw Kultur ist bisschen anders aber es geht um dein Leben, leb es bitte so wie du es willst. Entweder deine Eltern akzeptieren es oder auch nicht. Meiner Meinung nach sollte den Eltern das Glück von ihrem Kind auf der erste Stelle stehen, wenn es nicht der Fall ist, dann sind sie keine guten Eltern.

Naja, red einfach, sag du liebst ihn, du wirst ihn heiraten auch wenn sie es nicht akzeptieren. Es ist dein Leben!

Hallo,

mach einfach das, für was du richtig hälst und deine Eltern sollten sich auch vielmehr für dich freuen, anstatt dir mit negativen Kritik anzukommen.

Es ist NIEMAND dazu verpflichtet, sein/e eigener/eigene Landsmann/Landsfrau zu heiraten bzw. befreundet zu sein.

Es ist deine freie Entscheidung und wenn du so oder so der Meinung bist, dass er dein Traummann ist, weil alles zwischen euch passt, dann nutze auch die Chance und heirate ihn.

NUR du kennst ihn besser und weißt auch einzuschätzen.

Deine Eltern sollten ihn mal persönlich kennenlernen um auch ein Bild von ihm zu machen, wie er in wirklichkeit ist und danach ist vllt. gut möglich, dass sie deine Entscheidung respektieren bzw. akzeptieren...

Du kannst aber auch nochmals mit deinen Eltern darüber sprechen, wie viel der Mann dir bedeutet und schlägst denen vor, dass er mal zu Besuch kommt. Wenn die dann meinen ausrasten zu müssen bzw. wollen es nicht akzeptieren, dann mach einfach das, für was DU richtig hälst.

Es ist dein Leben, es ist deine Große Liebe und statt Freude kommt da nur was negatives, was ich echt Schade finde.

Man sollte es dir gönnen.

Daher mach das, was richtig für dich ist.

Höre gut auf dein Herz.

Alles Gute für dich bzw. für euch !!!

Hey liebes, ich bin in einer ähnlichen situation. Bin auch albanerin und mein vater möchte grundlos meinen albanischen freund nicht kennenlernen geschweige denn wissen wer er ist obwohl es auch immer hieß "du musst einen albaner heiraten" was für eine ironie oder?

schau wann dein papa gut gelaunt ist und frag erstmal so im lachen und spaß ja was wäre denn wenn ich einen anderen landsmann einfach heiraten würde...schau wie er reagiert...wenn er ruhig weiter redet dann kannst du einfach alles offen legen...fängt er an auszurasten dann lass es und lach einfach und sag es war nur spaß...

im endeffekt, mein vater hat nichtmal unseren eigenen landsmann aktzeptiert obwohl er alle kriterien erfüllt, arbeitet, liebt und unterstützt seine familie, liebt mich überalles, muslimisch wie wir und betet, was will mein vater mehr? Aber dennoch gibt er niemanden eine chance mich zu haben und ich bin bereits 26............wir sind jetzt an dem punkt das ich zu ihm "flüchten" werde, was anderes bleibt uns nicht mehr übrig. Ich hoffe allerdings das es bei euch ein happy end geben wird mit deiner familie!❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung