Ich brauch hilfe.. Beziehungsstreit?

5 Antworten

Also was ich an deiner stelle machen würde ist mit ihr reden. Was ich auch an ihrer stelle sehr schätzen würde wenn du vielleicht ein date planst halt mit blumen und so aber im privaten das du ihr Essen kochst oder ähnliches. Dann setzt ihr euch zusammen und du fängst an ihr zu erklären wieso du diese vertrauens probleme hast das das garnichts mit ihr zutun hat. Entschuldige dich auf jedenfall für das ans Handy gehen und sag das du weißt das das falsch war und du auf eine weiter chance hoffst.

Im Generellen, ich weiß glaub ich relativ wie das ist mit den vertrauensproblemen, in meiner letzten beziehung wurde ich betrogen und habe in meiner jetzigen Bezigung auch ein wenig angst. Allerdings geht die Person dir sowieso fremd wenn sie dir fremdgehen möchte daran kannst du nichts ändern und ich verstehe sie schon das das für sie ein starker vertrauens bruch ist du musst ihr halt einfach wieder zeigen das sie dir vertrauen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca13052005
Fragesteller

Bist du sicher das man nichts gegen das fremdgehe machen könnte? Nicht mal "gegen lenken"?

confusedaf233  07.01.2024, 08:03
@Luca13052005

Nein, wenn eine Person dir fremdgehen möchte dann tut sie das irgendwann. Genau deswegen solltest du ihr vertrauen und nicht unterstellen fremdzugehen. Wenn sie dich liebt dann geht sie dir nicht fremd, wenn sie dir fremsgeht dann liebt sie dich nicht mehr und dann hast du etwas deutlich besseres vedient. Also bitte versuch ihr einfach zu vertrauen denn eine Beziehung ohne vertrauen funktioniert sehr schlecht bis garnicht.

Ich wünsch dir viel glück und hoffe ihr kriegt es wieder hin :))

Ich und mein Freund zocken auch ganz viel, Leute zum zocken suchen wenn er mal keine Zeit hat oder wir zu 3 wollen tue ich auch.

Dabei würde ich aber niemals darauf kommen, ihn für einen anderen aufzugeben und ich finde es toll das er sich keine Sorgen macht.

Dir würde ich empfehlen mal realistisch zu denken

1. Alle Typen sind Warscheinlich meilenweit entfernt mit denen sie da zockt, ihr könnt euch wenigstens in echt sehen also wieso sollte sie das, für eine fernbeziehung/internetbeziehung aufgeben

2. Dir ist hoffentlich bewusst, daß wenn sie dich betrügt, du sie so oder so in die tonne hauen kannst und das kannst du nicht beeinflussen also lass es einfach zu und schau was passiert, egal wie schwer das klingt aber wiegesagt wenn sie dich 1 Mal betrügt wird sie es öfter tun.

3. Solche vertrauensbrüche z.B einfach auf ihrem Handy mit anderen schreiben geht gar nicht! Wenn sie aufwacht entschuldigst du dich bestenfalls nochmals, sagst ihr das du sie liebst und einfach angst um sie hattest.

Und übrigens ist es relativ Warscheinlich das jeder Typ sagen würde das er Nudes austauscht obwohl sie in einer bzh ist. Es ist ja nicht seine Aufgabe, dich zu Respektieren sondern ihre!

Da hat sie auch komplett recht.

Sorry, dass ich dir das so direkt sagen muss, dein Fehler fängt schon viel früher an.

Da ich mit vertrauensprobleme und großen Verlustängsten in die Beziehung gegangen

Und zwar hier. Mit so massiven Vertrauensproblemen und Verlustängsten wirst du es ganz schwer haben, eine gesunde Beziehung zu führen. Ich würde sogar sagen, es ist unmöglich, weil das voraussetzt, dass dein Partner all deine Eskapaden komplett hinnimmt und das ist auch alles andere als gesund und nicht das Ziel einer Beziehung. Die Nummer, die du hier abgezogen hast, wäre für jeden ein definitiver Trennungsgrund. Egal ob Mann oder Frau.

Ich glaube nicht, dass du überhaupt beziehungsfähig bist und ich glaube auch nicht, dass du dir oder deiner Partnerin mit dieser Beziehung guttust. In meinen Augen solltest du dir das selbst und auch ihr eingestehen, auch wenn es natürlich weh tut und dich erstmal in Psychotherapie begeben, um an deinen Problemen zu arbeiten.

Wie gesagt, das meine ich nicht böse, aber ich sehe hier echt schwarz für dich, wenn du das nicht machst.

Luca13052005
Fragesteller

Bin in Therapie.. Zwar nicht deswegen aber dennoch in therapie

Kbeacker  07.01.2024, 07:39
@Luca13052005

Dann solltest du das definitiv ansprechen. Das ist ein massives Problem, das dir dein ganzes zukünftiges Liebesleben komplett kaputt machen wird, wenn du es ignorierst.

Das deine Freundin auf dieser App gelegentlich am Zocken ist, find ich jetzt nicht son Problem. Dass du hingegen ihr Handy nimmst und auf der App in ihrem Namen zockst, nenn ich betrügen. Du gibst dich ohne ihr Wissen als deine Freundin aus, also heimlich hinter ihrem Rücken. Damit hast du ihr gegenüber einen wirklich großen Vertrauensbruch begangen. Ich verstehe sie zu 100%, dass sie deinen Fingerabdruck auf ihrem Handy löschen will. Würde ich auch machen, denn das ist ihre Privatsphäre, wo du nichts verloren hast ohne ihr Wissen.
Du musst bei dir selber beginnen und überlegen, wie du mit deinen Verlustängsten umgehen kannst. Wenn die sehr groß sind und dich dazu verleiten, deiner Freundin hinterherzuspionieren, dann würde ich mir überlegen, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich würde mich bei ihr entschuldigen und auch sagen, dass es voll OK ist, wenn sie deinen Fingerabdruck löscht.
Liebe heißt auch Vertrauen. Das ist ganz zentral dabei. Und das musste offenbar lernen.
Ich wünsche dir alles Gute dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hättest du Verlustangst, Vertrauensprobleme, würdest du deine Freundin als Zocker ansprechen und so testen, ob sie die Beziehung ernst nimmt.

Du hast aber ihn getestet. Du hast versucht, ihn zu verführen.

Ich weiss nicht was du hast, aber keine Verlustängste und keine Vertrauensprobleme.

Luca13052005
Fragesteller

Doch verlustängste und vertrauensprobleme. Andererseits hast du recht.. Danke

Kitharea  07.01.2024, 08:19

"Hättest du Verlustangst, Vertrauensprobleme, würdest du deine Freundin als Zocker ansprechen und so testen, ob sie die Beziehung ernst nimmt."

Würde ich das rausfinden uns es wäre mein Freund wäre danach Schluss. Ohne mit der Wimper zu zucken und völlig egal ob ich darauf eingestiegen wäre oder nicht. Er hat nicht das Recht mich SO zu testen. Man kann über alles reden aber an dem Punkt wäre Schluss.