Ex Freund zum 2. Mal getrennt, brauche dringend Rat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das es genug Gründe für eine Trennung gibt, auch wenn ihr beide noch Gefühle zu haben scheint. Es ist wichtig das du an deinen Verlustängsten und deiner Eifersucht arbeitest, den nur so kann es bei euch wieder funktionieren. Außerdem ist kommunikation natürlich immer noch das wichtigste in einer Beziehung und genau das solltet ihr beide noch verbessern. Weil wenn man nicht miteinander redet kann sich auch nichts ändern. Und auf mich wirkt es so das dein Freund dich auch noch liebt aber dieses einengen kann für ihn sehr belastenden sein auch wenn es dir leid tut. Vielleicht solltet ihr euch wirklich nochmal treffen und reden und es am besten langsam angehen lassen und nicht auf einmal wieder zusammen kommen, also nichts überstürzen. Ich glaube es kann mit euch noch funktionieren aber dafür muss sich was verändern an eurer beziehung und wie gesagt, bitte überstürtzt nichts. Und wenn es nicht mehr mit euch sein soll und es nicht mehr funktioniert ist das leider so, und lass deinem Freund noch etwas Zeit. Viel Glück euch beiden, egal wie es bei euch endet.

Bei uns in Österreich gibt es ein Sprichwort, dass eigentlich Realität ist: Aufgewärmt schmeckt nur ein Gulasch gut.

Eine erneute Beziehung mit dem/der Ex einzugehen ist so ziemlich das Unklügste dass man machen kann. Wenn es schon mal nicht funktioniert hat, warum soll es beim zweiten Mal funktionieren?

Andere Mütter haben auch schöne Söhne. In diesem Sinne wünsche ich dir dass du deinen Traummann findest und das wirst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

arbeite an dir und deinen Themen. Lass ihn in Ruhe. Halt deine Freundin daraus, die macht es nur komplizierter. Er meldet sich in maximal 2 Wochen, verspreche ich dir.

EmelySop
Fragesteller

Okay ja melden werde ich mich erstmal nicht. Ich lass ihm die Zeit und ich brauch sie auch. Ich will ihn und mich einfach nicht aufgeben da ich weis das wir das schaffen..

Growngenius  26.01.2024, 09:31
@EmelySop

gib ihn trotzdem auf bis er sich meldet. schließlich hat er sich getrennt.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!