Ich bin sooo jung und weiß nicht was ich mit mein Leben anfangen soll?

3 Antworten

Die Dinge werden dich ändern. Was heute wichtig ist, ist in zehn Jahren vielleicht nicht mehr so wichtig. Das kann man sich als jünger Mensch schwer vorstellen, aber ja, das ist so. Gleichzeitig sind wir uns selbst sehr treu. Aber man weiß nicht, was total unveränderlich bleibt und was sich ändern wird.

Also das heißt: Lebe, triff Entscheidungen. Immer in den Bewusstsein, das sich Dinge ändern. Aber ohne dass man entscheidet, weiß man nicht, was Sich allein schon durch diese entscheidungen ändert.

Wei mir nicht böse - aber wenn DU Angst vor neuem hast, dann wirst Du auch nichts neues entdecken könnne.

Daher wäre es wichtig, dass Du diese Angst abbaust. Das wirst Du nicht alleine können. Suche Dir bitte Hilfe und Unterstützung bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten.

Haha das ist bei so ziemlich jedem so. Ich hab heute einen Job und leben das ich mir mit 18 niemals hätte ausdenken können.