Ich bin M/17 und 1,72m groß, werde ich noch wachsen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sowas hängt ja auch immer davon ab ,wie groß die Eltern bzw Vorfahren sind v.a wenn man bis zu Großeltern und Urgroßeltern zurückgeht ..irgendwo ist das auch erblich bedingt . Auch ist es wichtig gut zu essen ,um zu wachsen ..Außerdem ist es kein Weltuntergang ,wenn jemand nicht sehr groß ist.. außerdem ist 1.80 für eine Frau keine Durchschnittsgröße ..und vllt wächst du ja noch mit 17 ist man nicht immer schon ausgewachsen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeandroHelp
09.04.2016, 13:16

Danke für die Antwort, mein Vater ist 1,82m groß und meine Mutter 1,65m, ich achte extrem auf meine Ernährung da ich sport mache

0

Wenn du deswegen vor hattest, dir das Leben zu nehmen, solltest du dir eher darüber Gedanken machen, als über acht Zentimeter Unterschied?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Leandro,

Chill mal, deine Körpergröße ist cool und gut. Ich bin selber 1,74, also fast genauso groß, und immer wenn ich irgendwo stehe, sei es Eisdiele, Bahnhof, Kassenschlange usw, bin ich oft einer der größten. Oft sind natürlich auch größere dabei, aber ich find's eh irgendwie besser und gechillter unter 1,83 zu sein, denn zwischen 1,70-1,83 hat man für mich die perfekte Größe als Mann :P - DAZU kommt noch, dass der Durchschnitt in Deutschland eh so in dem Bereich ist und du nicht auffällst, nicht zu klein z.B. 1,65 - aber auch nicht zu groß, was auch nervig ist und seine Nachteil hat! Also chille dein Leben und sein mit deiner Größe zufrieden, was du DEVINITIV sein kannst!!

Grüße Jannis

Ps welche Schuhgröße hast du? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du noch wachsen wirst, kann dir nur ein Orthopäde beantworten, in dem er deine Hand röntgt und auf dem Röntgenbild die Wachstumsfuge analysiert, daran kann er abschätzen, wie groß du etwa mal sein wirst. Alles andere wäre hier reine Spekulation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LeandroHelp,

1,72m Körpergröße ist für einen Mann durchaus noch normal. Da musst du dir keine Gedanken machen. Wenn du dich komisch fühlst, wenn deine Freundin größer ist, dann kannst du dir ja Schuhe anziehen, die dir ein paar cm dazumogeln. (Das gibt es tatsächlich auch für Männer).Dann ziehst du die in der Anfangszeit an, in der ihr zusammen seid,  und wenn die Bindung zwischen euch stärker geworden ist und die Gedanken an deine Liebste deine Schamgefühle verdrängt haben, ziehst du vermehrt wieder normale Schuhe an. Irgendwann wirst du dich an den Größenunterschied gewöhnt haben und die Sache ist kein Thema mehr.

Zudem kannst du der Sache auch etwas positives abgewinnen. Mit einer großen Partnerin steigen auch die Chancen,  große Kinder zu bekommen. Und vielleicht gibt es ja bei euch irgendwann mal einen gemeinsamen Sohn, der mit 17 keine Selbstmordgedanken hat, weil er immerhin doch 1,75m groß ist. Und ihn stört es dann auch nicht dass seine Freundin 1,83m erreicht. Denn dass es völlig normal ist, dass die Liebste  8cm größer sein kann , hat er ja 17 Jahre lang täglich bei Mama und Papa gesehen. ;-)

Nur Mut!

LG und alles Gute

Octopamin


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht mehr wächst, kann man nichts machen und das Leben nehmen?? wie kommst du darauf, was machen Menschen, die kleinwüchsig sind.
Du könntest aber auch noch wachsen aber das kann dir hier keiner sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann bis 21 wachsen...

1,72 ist aber nicht so klein (vor allem für einen Südländer), kommt otfbesser rüber als 1,90 zu sein.... und kein Grund sich das Leben zu nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 1,72 ist nicht wirlkich klein. Tom Cruise misst 1,70 und ist ein Weltstar.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 16 und 1,76 groß, habe normalgroße hände. Ich glaube ich könnte noch 1,8x erreichen..

Man sagt ja das man ab 20 oder so nicht mehr wachst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich wegen einer Größe von 172cm umbringen wolltest , hast du ganz andere Probleme und einen Psychiater mal dringend nötig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben nehmen, weil du 8cm kleiner als deine Freundin bist? Du bist so wie du bist diggi. Akzeptier dich so. Man sagt, so wie ich es mitbekommen habe, dass man bis 20/21 wächst also macht dir nicht son kopf drum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?