Warum wachse seit 6 Monaten nicht mehr?

7 Antworten

Hallo! Du wirst sicherlich noch wachsen.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Im Moment ist da offenbar eine Pause - völlig normal.  Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

DAs vollständige wachstum endet bei männern mit 24 bei frauen etwas eher.! Verschiedene Wachstumsphasen sind normal. meist gibt es mit 17 einen enormen schub bei männern und mit 15 bei frauen. Deswegen sind Mädchen meist größer als jungs, im alter ändert sich dies häufiger.

Nein du bist erst mit 21 ausgewachsen, also keine Sorge, der nächste Wachstumsschub kommt noch

Ich werde in 2 Monaten auch 14 und bin auch erst 1.50 m groß das kommt glaube ich noch

Ja kannst du😕 mir geht's aber genau so bin auch nur 1.61

Was möchtest Du wissen?