Bin ich mit 15 ausgewachsen?

6 Antworten

Mit 15 hast Du noch gute Chancen - denn das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit circa 20 Jahren verknöchern die Wachstumsfugen und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Viele Jungs und Girls werden heute größer, als ihre Eltern. Mit 15 ist man i.d.R noch lange nicht ausgewachsen.

Durchschnittlich wächst man, bis man 21 Jahre alt ist. - Mal ist mit 17 oder 18 Schluss, aber ich hab mal gelesen, dass jemand auch bis 25 Jahre noch gewachsen ist.

Falls es dich interessiert: Ich bin 178 cm groß und fühle mich damit ganz wohl. :)

Danke für die Antwort. Fühle mich Mit 177cm auch sehr wohl, bin größer als viele in meiner Klasse, aber für mich in Bezug auf meinen Basketballverein ist jeder cm mehr gut

0
@Rucksack99

Tja, beim Basketball gibts oft sehr große Jungs. Ich verstehe, was du meinst.

Aber es gibt halt keinen Dünger, durch den du größer wirst. Was du machen kannst, ist dafür zu sorgen, dass dein Wachstum nicht unnötig gebremst wird. Also du verzichtest auf Drogen (auch Zigaretten sind Drogen) und pfeifst dir gutes Essen rein: Omas Kuchen, Mamas Eintopf usw. xD

0

Was möchtest Du wissen?