Wie lange wachse ich noch? (Längenwachstum + Fußwachstum)

5 Antworten

Wachstum

Die Größe von Jungen und Mädchen entwickelt sich unterschiedlich. Jungen werden durchschnittlich größer als Mädchen und wachsen teilweise auch nach dem 18. Geburtstag. Das Wachstum von Mädchen verlangsamt sich bereits deutlich mit der ersten Periode. Frauen werden durchschnittlich 1,60 - 1,70 Meter groß - Männer werden durchschnittlich 15 - 20 cm größer als Frauen. (...) http://www.wissen-info.de/tabelle/wachstum.php (incl. Wachstumsrechner)

Das kann normalerweise nur der Arzt feststellen. Der kann deine Handknochen röntgen und daran erkennen wie viel man noch wachsen wird; war bei mir zumindest so ;)

Aber ich denke, dass man durchschnittlich so bis 16-18 wächst..

Das kann dir nur ein Arzt ungefähr sagen... Die haben da ihre Methoden zum berechnen...

Bei meiner besten Freundin wurde das gemacht, ihr Arzt sagte sie wird nicht größer wie 1,60m und tatsächlich, heute mit 22 ist sie nicht größer. ;)

Wegen deinen Füßen, ich bin 1,77m und trage Schuhgröße 40-41 bin auch weiblich... Abwarten, denk mal nicht, dass du Schuhgröße 46 bekommst wie dein Vater... ;)

Irgendwann zwischen 15 und 19 hört man auf zu Wachsen. Der enie früher ,der andere später.

Tja Du kannst sowieso nichts machen geht nur vor der Pubertät wenn eine Frau ab 1.85 m wird (Großwuchs).