Durch Wachstumshormone noch wachsen?

6 Antworten

Funktioniert kaum und hätte erhebliche Nebenwirkungen. Von daher leider: nein.

LouPing  23.01.2022, 12:23

Mit 23 sind die Wachstumsfugen wohl dicht…

Maxxismo  23.01.2022, 12:25
@LouPing

Eine gewisse Hypertrophie ist ja dennoch theoretisch möglich.

LouPing  23.01.2022, 12:25
@Maxxismo

Die Theorie reicht bei weitem nicht für eine Indikation-…

Ausgewachsen heißt das deine Wachstumsfugen „geschlossen“ sind. Wie also stellst du dir vor noch größer werden zu können?

Mit 23 bis du weit über der Zeit in der eine Therapie mit Wachstumshormon eine Chance wäre. Ohne Indikation werden dir die Präparate auch nicht verordnet.

Sofern die Wachstumsfugen bereits geschlossen sind, was in deinem Fall mit 23 Jahren bei dir vermutlich der Fall ist, wirst du nicht mehr wachsen können.

Da bist Du einer Ente aufgelaufen: Du bist ausgewachsen. Da tut sich nichts mehr. Das kann auch kein seriöses Medium gewesen sein, wo Du das gelesen hast. Oder Du hast dad falsch verstanden.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Kein Arzt würde dir ohne Grund Wachstumshormone verordnen. Und wenn das Wachstum abgeschlossen ist, ändern Hormone auch nichts mehr an der Größe.