Wie wächst man wenn man ausgewachsen ist?

Coco4660  25.07.2023, 22:19

3 METER?! *-*

Hast du dich nicht verschrieben?😅

Klaus904
Fragesteller

Ja 😩

Coco4660  25.07.2023, 22:20

Wie kann man sich eigentlich seine Beine brechen lassen?🤔

Klaus904
Fragesteller

Du kannst sie professionell brechen lassen und dann verlängern lassen

2 Antworten

Na, wenn er das wirklich hat machen lassen, dann bekommt Beinschienen, die die Beine stabilisieren, aber gleichzeitig am Zusammenwachsen hindern, weil man sie ganz langsam auseinanderzieht (mit Schrauben). Statt dass der Knochen zusammenwächst, wird er etwas länger. Das dauert halt ein paar Wochen, bis Monate...so 10 cm oä sind da drin!

Allerdings ist das sehr schmerzhaft, weil auch Muskeln, Sehnen und Nerven länger werden müssen. Außerdem sind die Schinen mit Stäben durchs Fleisch, bis in den Knochen befestigt UND es ist irre teuer. Das macht niemand 'mal eben'!

Klaus904
Fragesteller

War auch nicht mal eben 😭🤣👍🏻

Wenn sich die Wachstumfugen geschlossen haben, ist Wachsen nur durch Brechen der Knochen möglich. Aber welcher Arzt macht dies mit, zumal 1,98 m ja nun reichen sollten und gesundheitlich nicht unbedenklich sind ? Kann es sein, dass du nicht wirklich für deinen Freund fragst, sondern eigentlich eher für dich ??

Klaus904
Fragesteller

Nein 🙂

Klaus904
Fragesteller

Er war vorher erst 1.89m groß