Kann man mit 13 schon ausgewachsen sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Längenwachstum endet ungefähr mit dem 18. Lebensjahr. Wie lange du wächst, ist eine Frage, die man nicht mit einem Satz beantworten kann. Gene spielen da genauso eine Rolle, wie die Ernährung.

Zeitdieb  30.04.2015, 20:21

DANKE :o)

Man kann durchaus schon ausgewachsen sein. Ein Mädchen wächst meist gar nicht oder nur noch sehr wenig nachdem sie ihre erste Periode hatte.

Wenn du unbedingt wissen möchtest ob du noch wächst, kannst du deine Hand Röntgen lassen und der Arzt wird dir sagen ob und wie weit deine Wachstumsfugen noch offen sind.

zacbaby
Fragesteller

Hatte meine Periode noch nicht..

Ich bin 13 und 174 aber hey xD ich glaub nich das du schon ausgewachsen bist :) viel Glück:)

zacbaby
Fragesteller

Bist du ein Mädchen?:-)

nein mit 13 bist du noch nicht ausgewachsen,man wächst bis ca. 21 Jahre

Eher nicht. Da du noch in der Pubertät steckst bist du vermutlich noch nicht ausgewachsen