Wann ist der Körper fertig mit dem Wachsen?

6 Antworten

Durchschnittlich wächst der menschliche Körper bis zum 20. Lebensjahr

Hallo wantantine,

Bei jedem Körper ist das anders: Manche sind schon mit 13 ausgewachsen, andere erst mit 17 oder gar 18! Wenn man mit 13 bereits ausgewachsen ist dann ist man eher "ein Schneller". Manche sind in der 6. Klasse Gymnasium noch ziemlich klein, das heißt aber nicht, dass sie nicht mehr wachsen! Die werden dann in den nächsten Jahren ziemlich in die Höhe schießen. (Manche bleiben aber trotzdem klein).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! :) LG

Hallo! Wie alt bist Du denn jetzt? Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wie das Wachstum selbst. Dass man mit 13 ausgewachsen ist halte ich für sehr ungewöhnlich. Ot kommen auch nach längerer Pause noch Schübe.

Ich wünsche Dir alles Gute.

wantantine
Fragesteller

Ich bin 29 :) Und war mir 13 schon so groß wie jetzt.

Würde sagen mit über 20 jahren ist man erst endgültig ausgewachsen. Man wächst zwar nicht mehr in die Höhe, aber der Körper verändert sich immer noch.