Ist das Kiefer ausgewachsen wenn noch Zähne wachsen?

4 Antworten

DER Kiefer ist mit 18 i.d.R. ausgewachsen.

Es gibt  jedoch Ausnahmen bei bestimmten Erkrankungen - z.B. bei Akromegalie - wo DER Kiefer noch weiter wächst.

Da müsste das Kiefer ja schon ausgewachsen sein

 Dreimal falsch geschrieben da kann man schon nicht mehr von Gleichgültigkeit reden. Du solltest um dich nicht weiter schämen zu müssen Rechtschreibung üben.

Mache Dir bitte umgehend einen Termin beim Kieferorthopäden, die Eckzähne brechen normalerweise lange vor dem 18-ten Lebensjahr durch. Bei Dir sollte auch eine Übersichtsröntgenaufnahme (OPG) gemacht werden, wenn das nicht schon der Fall war, um zu sehen wie der Zahn liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Ja, der Kiefer ist mit 18 bereits ausgewachsen.

Falls der Eckzahn bei Dir angelegt ist und im Kiefer liegt, solltest Du Dich kieferorthopädisch beraten und behandeln lassen. Von alleine wird er sicherlich nicht an seiner vorhergesehene Stelle durchbrechen.