Bis zu welchem Alter kann man noch wachsen?

6 Antworten

Jungs können bis zum 21.Lebensjahr wachsen,Mädchen sind da schon eher fertig,in der Regel mit 16,17 Jahren,viele schon früher.

Hallo Mausi!

Mit 20 oder 21 erst verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das primär.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glückbv.

Man verwechselt oft das zum Wachsen auch das verändern des Skeletes in die Breite dazu zählt. Die Länge hat man meistens mit 18 oder 19 Jahren erreicht aber das Skelet verändert sich noch bis zum 25. lebensjahr

Hmm.. unterschiedlich. Eigentlich gilt: Der Körper kann bis 25 wachsen, kann, muss nicht.

Lass deine Hand/Fuß röntgen - da sieht man, ob die Wachstumsfugen noch vorhanden sind!

Was möchtest Du wissen?