Ich wachse nicht mehr! Bekomm ich noch wachstumsschübe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Nur ich bin ien mädchen und kein Junge...<

Hallo! Das ist bei Mädchen auch nicht anders. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Das wird noch, alles Gute.

Also ich war letztens beim Arzt weil ich zu dünn bin und der meinte das wenn man mehr Eiweiß aufnimmt größer wird und mit anderen Sachen in Verbindung auch dicker also einfach ma ausprobieren zB einfach mehr Eier essen :)

LG

Ja

es kann schon sein das du noch wächst wenn es bei deinen brüdern schon so war liget das wahrschenlich in der familie.aber auch wenn nicht ist es nich schlimmso klein zu sein ich kenne viele jungs die es süß finden wenn mädchen klein sind.