Ist mann körperlich mit 18 vollstaendig ausgewachsen?

7 Antworten

Kommt darauf an. Jungen sind gewöhnlich mit 17/18 ausgewachsen, außer wenn sie sehr spät in die Pubertät gekommen sind.

Es ist ein Mythos, dass man bis 21 sichtbar wächst. Das Wachstum zwischen 18 und 21 bewegt sich im Bereich von Millimetern pro Jahr.

Mädchen haben zwei Jahre nach ihrer ersten Menstruation ihre Erwachsenengröße erreicht. Ein Mädchen, das mit 11 die erste Regel hatte, wächst also bereits ab 13 nicht mehr.

In dem Alter ist man trotzdem noch nicht ausgewachsen, da sich auch noch das Gehirn usw entwickelt.

Beim Körper ist es auch nicht bei jedem gleich.

Mein stärkster Wachstumsschub war mit 17,5 und in die Pubertät kam ich mit 14,5.

Gerade bin ich genau 18 und exakt 190cm groß

Hallo,

Ja genau, das Wachstum ist exakt am 18. Geburtstag um 0 Uhr beendet. ;)

Man sagt, dass man etwa bis zu einem Alter von 21 Jahren wächst.

Liebe Grüße

Ausgewachsen ist ein Mann so mit 21.
Vielleicht bezeichnet man auch in diesem Rahmen bis 13 Jahre= Kind
14-17 Jugendlicher. 18-20 Heranwachsender. Mit 21 Erwachsen.
Volljährlichkeit ( also 18 J.) Ist nicht gleich Erwachsen.
Auch im Strafrecht kann im Alter 18-20 noch nach Jugendstrafrecht verhandelt werden Erst ab 21 gilt Erwachsenenstrafrecht.

Kann sein, muss aber nicht. Das ist bei jedem anders.

Nein, normalerweise entwickelt sich der Körper ungefähr bis zum 21. Lebensjahr.