Gibt es anzeichen das, dass Wachstum beendet ist?

4 Antworten

Mir wurde bei meinem Orthopäden meine grobe spätere Größe ermittelt, dies ist durch ein Röntgenbild möglich. Dann kann man dir auch sagen, wann du ungefähr mit deinem Wachstum am Ende angelangt bist.
Da wurde mir 1,78 bis 1,82 gesagt was für mich als Mädchen okay gewesen wäre bin nun bei 1,74 angehalten.
Meist sind zu erst die Füße ausgewachsen und dann so ein Jahr später such der restliche Körper( wurde mir dabei gesagt).

Ohne Röntgenbild dürfte das schwierig werden..

Jungs wachsen länger als Mädels. Du hast also noch gute 2 - 3 Jahre Zeit. Nur keine Panik.

Advance999
Fragesteller

Ja, stimmt. Die Frage ist halt wie viel kommt da noch...

Advance999
Fragesteller
@Schwoaze

Wie alt und groß bist Du wenn ich fragen darf?

Schwoaze  27.08.2016, 20:28
@Advance999

Ich bin schon wieder am schrumpfen   :-))  Ich bin 55 und 167 groß... wahrscheinlich.

Schwoaze  27.08.2016, 20:30
@Advance999

Ja, schön, nur bin ich kein Mann.  :-))    Wenn Dein Papa aber "nur" 168 groß ist, hast Du es ja schon weit gebracht!

Advance999
Fragesteller
@Schwoaze

Ja, stimmt. Wenn man sich meine Eltern anschaut bin ich wirklich ziehmlich groß im gegensatz zu ihnen geworden. Meine Mutter ist nur 1.58m und mein Vater wie gesagt 1.68m. Sind aber auch beide mit dem Alter etwas geschrumpft...