Wächst man noch mit 17 Jahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17 Jahren hast du meistens deine Lebensgröße schon erreicht und wenn du die Größe deiner Eltern vergleichst müsstest du nach der Formel:

(168 cm + 155 cm)/2 plusminus 10 cm = 172 cm

Also liegst du ganz gut :)

Ich werde wohl 1,86 m :) Nach der Formel, wenn ich die größen meiner Eltern nehme

0

Ja, du kannst noch bis 26 Jahre wachsen. Man sagt, von Bananen wächst man. Ich halte das für Quatsch. Deine Größe ist doch okay. Ein paar Centimeter wirst du noch wachsen, aber nicht mehr viel, vllt. noch 2 -3 cm

Man kann nicht pauschal sagen, wann jemand aufhörst zu wachsen! Es gibt zwar gewisse, statistische Richtwerte aber diese sind eben nur der Durchschnitt. Auf Grund deines Nicks tippe ich mal darauf, dass du männlich bist, also kannst du damit rechnen, dass es durchaus MÖGLICH ist, dass du von der Körpergröße noch ein Weilchen wächst. Prüfe einfach mal deine Körpergröße im Abstand von 4 Wochen 2-3x bei gleichen Bedingungen. Sprich: Morgens, Direkt nach dem Aufstehen

Die Muskulatur hat ja auch bei Männern erst mit 25 ihren Höhepunkt erreicht - allerdings i.d.R. wächst man da zumindest von der Höhe schon lange nicht mehr.

Wachstum mit 17 möglich?

Hallo.
Ich (m/in einer Woche 17) bin gerade mal ca. 173cm groß. Mein Vater ist ca. 178 cm und meine Mutter 162 cm groß. Man sagt ja, dass man in der "stärksten Phase" der Pubertät bis zu 15 cm im Jahr wachsen kann, jedoch hatte ich noch nie einen so großen Wachstumsschub. Habe auch hier viel gelesen, dass manchen Jungen erst mit 17/18 noch einmal richtig einen Wachstumsschub hinlegen. Ist es möglich, dass ich vielleicht 2/3 cm größer als mein Vater werde? Mein Cousin (m/22 mütterliche seite) ist ca 1.82 cm groß und auch all meine anderen cousins sind größer als ich. KÖNNTE da noch was dazu kommen?
Danke

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen wachsen noch möglich?

Wachstum noch möglich Ich bin 17 Jahre Männlich und 1.83 groß Ich war beim Arzt und habe meine linke Hand Röntgen lassen und er sagte mir die wachstumsfuge ist geschlossen Ist es noch möglich 2 cm zu wachsen da man ja bis zum 21 Lebensjahr wächst

...zur Frage

Gibt es anzeichen das, dass Wachstum beendet ist?

Frage steht oben. Gibt es dafür irgendwelche körperlichen Anzeichen? Also welche da wo man kein Artzt sein muss um es sehen zu können.

Bin eine Junge und wurde vor ca. 2 Monaten 17 Jahre alt. Bin 181m groß(morgends 182m) und würde gerne noch etwas wachsen. Wie viel geht da noch? Was waren eure Erfahrungen?Wie viel seit ihr noch mit 17 Jahren gewachsen? Danke an alle gescheiten Antworten!

...zur Frage

Bin 17 Jahre , 1.75 groß ; Gibt es tipps das Wachstum zu beschleunigen?

Jungs wachsen Bis 21 , gibt es tipps ein Wachstum zu fördern? Danke für antworten !

...zur Frage

Wäre gerne größer, kann ich noch wachsen?

Bin fast 17, weiblich und 169cm groß. Wäre aber gerne ein paar cm größer. Lässt sich da noch was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?