Wachstumsschub mit 17 Jahren noch bekommen und hattet ihr einen mit 17?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!  Wachsen wirst Du noch - die Frage ist wie viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch  an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

In Deinem Alter sind es meist noch 1 - 2 cm aber Ausnahmen auch über 5 cm sind bekannt.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 16 und ein wenig unter 1.80 bin gerade in einem Wachstumsschub, ich denke aber mal das geht auch mit 17 noch, aber sei doch froh über 1.81, so groß wie geht ist nicht immer alles was zählt ich zum Beispiel hoffe jeden Tag, dass mein Zwillingsbruder und ich gleich groß bleiben wenn wir ausgewachsen sin momentan sind wir gleich und wenn es so bleibt wäre es uns auch egal ob es nun 1.80 oder 1.85 oder 1.90 wird, Hauptsache gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit fast 16 war ich 1,73m, mittlerweile (18J 6M) bin ich 1,83, allzu viel hat sich also nicht getan, muss dazu sagen dass ich weiblich bin, meine Eltern sind beide 3-5cm kleiner als ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also sei mal froh über 181cm:D. mit 16 war ich noch 168cm, und man kann bis 24 und manchmal auch länger wachsen, warte einfach, aber 7 cm ist dann schon viel, aber man weiß jaa nie:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte (glaube ich zumindest) meinen letzten Wachstumsschub als Kind.

Seit dem wachse ich kontinuierlich und ja, ich wachse auch mit 17 immer noch. (ich bin 1.95 und so langsam dürfte es auch mal aufhören :/)

soweit ich weiß, wächst man noch bin ins zwanzigste Lebensjahr. Wie viel ist dann natürlich sehr verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 17 und ca 1,78 groß : D Denke nicht dass ich noch wachsen werden. Wache ja seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?