Junge, 17 Jahre geworden und 170cm groß. Habe ich noch die Möglichkeit auf Wachstum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekam erst mit 18 nochmal einen Schub von circa 8 cm.

Das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Ich kann dir sagen lass dir Zeit. Es ist zwar bei jedem anders, aber mein Onkel war immer sehr klein. Dann mit 20 hatte er nochmal einen richtigen Schub und er ist jetzt schon echt groß.

Ich bin 15 Jahre alt und 1,77m groß, habe aber kleine Eltern mein Vater ist 1,70m groß und meine Mutter 1,65m groß. Also könntest du locker größer als dein Vater werden. Man wächst bis man 21 Jahre alt ist. Und vom 21-25 Lebensjahr kann noch bis zu 1 cm größer werden. Viel Glück noch ;)