Wachstum mit 16 abgeschlossen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den größten Teil deines Wachstums hast du abgeschlossen, aber es ist gut möglich das du in den nächsten Jahren noch ein paar Zentimeter wächst. Ein Mensch kann bis zum 21. Lebensjahr wachsen.

celfleur
Fragesteller

Ah okay gut zu wissen. Ich hatte schon befürchtet dass ich garnicht mehr wachsen werde, danke!!

es gab für jungs schon immer die faustregel, dass gym-3satz-muskelaufbautraining dem knochenwachstum ab 16 nicht mehr schadet. ich bin trotzdem bis 17,5 beim hometraining geblieben, obwohl ich mit 16 jahren und 3 monaten nicht mehr körpergrößen- und auch sonst knochenmäßig gewachsen bin.

wie groß bist du jetzt und wie groß sind deine eltern? das sind die fragen, die man über dich wissen muss, um einzuschätzen, ob du noch weiter wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brownbomber  10.11.2022, 19:23

die meisten jungs, die ich aus meiner und späterer generation kenne, sind vor dem 17. geburtstag ausgewachsen, weil die meisten bei ner größe zwischen 1,75-1,84m körpergröße enden. wenn du um den 16. geburtstag 1,81m-183cm groß warst, haswt du dich normal entwickelt und je nahc elterngröße kannst du auch schon ausgewachsen sein. jungs können elterndurchschnitt plus 10% groß werden, allerdings erreichen sie diese größe nicht, wenn die mutter deutlich kleiner ist als der vater.

Du kannst ca. bis du 20 bis noch weiter wachsen. Je nachdem, wie gross deine Eltern sind, wirst du wahrscheinlich so sein wie sie. Mein Bruder ist erst 13 und schon 1.80, weil unser Vater sehr gross ist.

St5771  06.09.2022, 19:30

Wie groß bist denn du und deine Eltern?

ich bin m/16 2,25m😬und hab gerade noch einen ziemlichen Schub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celfleur
Fragesteller

2,25m mit 16 und du wächst noch immer? Krank man gehst du trainieren oder so?

safarw22  27.09.2022, 19:17

ja nice lass tauschen bin 18 und nur 1,90 will auch über 2,00m sein oder 2,10 2,20 haha

LorenzGerst  02.10.2022, 17:22

Du bist niemals 2,25, das wäre sehr unrealistisch, wenn das stimmen würde hast du auf jeden fall eine Krankheit. Das wäre auch seeeehr ungesund