Wie kann ich ohne einen Test herausfinden ob ich noch wachse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe mit unserem Scout gesprochen, der hat eine Tabelle, die grob Auskunft gibt. Danach bist Du für Dein Alter schon ordentlich übers Ziel hinausgeschossen. Nach Tabelle hast Du - weiblich - mit 14 Jahren 98,3% Deiner Körpergröße erreicht. Nach der Berechnungsformel kämen bei Dir noch 3-4 cm drauf.

Aber wie Du wohl gesehen hast - bei mir war es ähnlich - hast Du schon mal den Turbo reingelegt, da kann also noch was kommen. Ist aber eher unwahrscheinlich. LG. Nadin

9

Vielen Dank! Ich hoffe ich wachse nicht mehr. 😬

0

Hallo! Hole Dir Sicherheit - bekommst Du beim Arzt mit über 70 %.Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes.

 Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. 

Sollte dir wichtig sein, alles Gute.

Du selbst kannst das nicht herausfinden, aber ein Arzt kann das. Gibt eine Untersuchung dafür wo ziemlich genau ist.

Wieso wachse ich nicht mehr obwohl Eltern größer sind?

Also ich bin 15 Jahre ( weiblich ) und 1,58 groß. Ich weiß dass die Größe Genetisch festgelegt wird, aber im meinem fall ist es anders:

Zur Zeit bin ich die kleinste aus meiner Familie. Meine Eltern sind beide ziemlich groß ( Mutter 1,68, Vater 1,80 große schwester 1,70 ) Ich bin diesem jahr kaum gewachsen und befürchte das ich nicht mehr wachse.

Als meine Mutter und Schwester so alt waren, waren sie schon einen halben Kopf größer.

Ich möchte wenigstens größer als meine Mutter werden...

Bitte schnell um Rat! Danke

...zur Frage

Note 6 in Chemie Test?

Hey, Habe letztens eine 6 in einem Chemie Test bekommen... Ich war erstmal echt geschockt weil ich dachte das ich das Thema verstehe .... ist es schlimm eine 6 in einem Test zu schreiben? Ich habe bid jz immer ne 4 gehabt in Chemie also wie könnte ich diese 6 im Test ausgleichen?

...zur Frage

Mein Vater hat mich erwischt

Also letztens hab ich mich selbst befriedigt... Dann ist mein Vater gekommen... Und ich hab meine Hand rausgezogen... Jz weis ich nicht ob er was mitbekommen hat oder nicht... Oh man was soll ich nur tun... Auserdem ist es nicht mal mein richtiger Vater... Oh Gott es ist mit so peinlich

...zur Frage

Mit 14 Jahren/männlich schon ausgewachsen?

Ich war letztens beim Arzt, da ich einen Kreuzbandriss hatte und habe deswegen mein Knie röntgen lassen. Dabei kam heraus, dass meine Wachstumsfugen am Knie bereits geschlossen sind. Heisst das dass ich nicht mehr wachse? Bin doch erst 14 Jahre alt und erst 166 (männlich). Kann es sein, dass die anderen Fugen noch offen sind?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Wachse ich noch mit 18

Hallo ich bin weiblich/18 Jahre alt und 1.50m groß. Mein Vater ist 1.60m und meine Mutter 1.50m Mein Arzt meinte wenn ich Streckübungen mache und mich Gesund ernähre, könnte ich noch in 3 Jahren noch (langsam aber möglich) 8-10cm noch wachsen, weil man angeblich bis 21 Jahren ausgewachsen ist. Ich habe mich natürlich gefreut als er das gesagt hatte aber bin mir dennoch unsicher. Bis jetzt habe ich das von 2 Ärzten gehört und bei Foren auch gelesen. Was ist eure Meinung ?

...zur Frage

Zahnspange bei 6 mm Überbiss?

Guten Tag, mein Kieferorthopäde hat mir letztens eine Zahnspange empfohlen (eine feste), weil ich einen Überbiss von 6 mm habe und die Zähne des wegen nicht wie bei einem Zahnrad ineinander greifen, sondern "Kopf auf Kopf" liegen. Ich habe allerdings echt keine Probleme und es sieht auch nicht merkwürdig aus. Da mein Kiefer angeblich schon fast ausgewachsen ist, müssen sie mir Zähne siehen.

Meine Frage ist nun, ob sich das ganze lohnt, da ich ja wie gesagt keine Probleme habe, Und ob jemand ggf. schon Erfahrungen solcher Art gemacht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?