Kann man mit 14 den Wachstum noch stoppen?

5 Antworten

Als erstes kannst du über eine Wachstumsuntersuchung (Röntgen Untersuchung der Hand) feststellen lassen, wie groß du etwa wirst. Sprich mit deinem Hausarzt darüber und lasse dich nicht abwimmeln. Sag, dass es dir wichtig ist.

Je nach Ergebnis kann man über eine Behandlung mit Hormonen nachdenken.

Manche Ärzte verschreiben die Pille, und hoffen damit das Wachstum zu stoppen.

http://www.zeit.de/1984/40/der-hormon-hammer

Es gibt Hormone, die das Wachstum einstellen können. Aber das ist natürlich ein erheblicher Eingriff in die natürlichen Abläufe. Wenn es dich tatsächlich sehr belastet, müsstest du deinen Hausarzt ansprechen wegen dieser Möglichkeit und der Indikation dafür.

Fitness mit 15,schadet den Wachstum?

Guten Abend, Ich hatte vor demnächst ins Fitnessstudio zu gehen, ich bin m/15 und habe Angst das das training mein Wachstum stoppen könnte, bin sowieso nicht der größte und will noch wachsen, brauche Hilfe Lg

...zur Frage

Ich bin zu gross! Kann ich den Wachstum stoppen?

Hallo, ich bin fast 13 Jahre alt und 178 cm gross ! Ist das normal ? Meine Freundinnen sind meistens 5-10 cm kleiner. Kann ich den Wachstum stoppen ? Ich habe Angst, dass ich irgendwann 200 cm gross bin :-(

...zur Frage

Wie Wachstum verlangsamen?

Hallo ich bin 13 Jahre, m. Ich bin 1,80 groß und wiege nur 52kg. Ich möchte langsamer Wachsen damit ich auch einfacher zunehmen kann. Wie kann ich ohne Hormone langsamer wachsen? Danke

...zur Frage

Diät stoppt das wachstum?

Hey Leute ich bin weiblich 13 und 1,67m groß. Ich hab gehört wenn man eine Diät macht das wachstum gestoppt wird stimmt das? Ich möchte nämlich jetzt wirklich nicht mehr wachsen weil ich bin fast die größte von den mädchen und das finde ich persönlich nicht schön über 1,70m will ich auf gar keinen Fall werden.

...zur Frage

Was tun gegen Brustschmerzen (weiblich)?

Hey Leute, da ich noch etwas jünger bin (14) sind spezielle Bereiche noch im Wachstum. Doch momentan wachsen meine Brüste sehr schnell & es tut verdammt weh. Nur wenn man leicht dran kommt schmerzt es sehr und es fühlt sich so an als spannt meine ganze Brust sich. Kann ich da irgendwas gegen unternehmen?
Danke im Voraus für Antworten..

...zur Frage

Hilfe! Ich bin viel zu groß für mein Alter!

Heeej.

Ich mache mir ziemlich Gedanken um meine Größe. Ich bin 14 & 1,84m groß ... Es ist ätzend. Kann man den Wachstum irgendwie stoppen oder irgendetwas tun damit ich kleiner werde ? Ich hab Angst 2M zu werden... als Frau ist es überhaupt nicht schön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?