Wachstum stoppen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, per operationen ist das natürlich möglich, aber erst später (knochen weg^^), aber nicht gerade gut ;)

Davon würde ich dir aber abraten! Bleib so wie du bist, wenn gott will das du groß bist, dann bist du groß, ;) dafür kannst du kleine kinder ärgern^^ Abgesehen davon, vll wachst du ja ab jetzt nichtmehr... ist oft so. Manche Kinder wachsen in den ersten 15 Jahren auf 1.90 und dann fast gar nichts mehr ;)

gruß

Hosenmist

Matuschka
Fragesteller

das mit dem ärger stimmt schon nur ich finds immer komisch mit freunden in die stadt zu gehen die sind meist so 1.70 und nich größer xD

SurvivalLuke  30.06.2016, 00:44

Oh man, nach so einer Frage habe ich gewartet!  :))) Ich bin auch sehr groß mit 14 und habe Angst weiter zu wachsen da ich mit 17 zur Bundeswehr möchte und es dort eine max. Größe gibt. :((

Ja ist ja jetzt schon 3 Jahre her.....Das bedeutet du wirst jetzt im Februar 18? Oder habe ich falsch gerechnet ? :DD ....

Ich hatte früher immer Probleme mit meiner Größe, weil ich immer die Größte der Klasse war, auch bei den Jungs.....Hat sich dann aber in der 9ten irgendwann geändert.....

Ich bin dann ab 14 nicht mehr wirklich gewachsen.....Zuletzt mit 15 war ich 1.75 und dachte ich wachse nicht mehr, ich war überglücklich mit meiner Größe, jetzt bin ich 16 und habe bemerkt, dass ich in einem halben Jahr schon wieder 1.5 cm gewachsen bin ;/ ....Na Ja ....

Du lachst wahrscheinlich darüber :D mit 1.90 Körpergröße...

Darf ich Fragen wie groß du noch geworden bist?? :)

Geh einfach mal zu deinem Arzt wenn du nicht mehr weiter weist. Der kann dir dann Pillen verschreiben die dein Wachstum stark mildern aber ganz stoppen wird leider nie gehen ausser wenn du ausgewachsen bist.

Wie groß du wirst ist dir genetisch vererbt worden. Es gibt keine möglichkeit das zu verhindern, aber wenn du dann nicht mehr wächst kannst du dich operieren lassen. Dann schneiden sie dir ein stück knochen weg...

Da musst Du mit dem Arzt drüber reden.