Kann ich mein Wachstum stoppen?

6 Antworten

Meine Gegenfrage wäre, wieso willst du nicht mehr wachsen? :D Ich bin 185 cm und hoffe immer noch auf 190 cm. ;) Zu deiner Sache mit dem Krafttraining, ja unter Umständen kann frühes Krafttraining ein Wachstumsstop zur Folge habe, da durch hohe Gewichte die Wachstumsfugen in den Knochen geschlossen werden. Diese Methode ist aber unter allen Umständen zu vermeiden da, durch hohe Gewichte im jungen Alter die Gelenke sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Das würde früher oder später schmerzhafte Probleme verursachen. ;)

krafttraining stoppt aufjedenfall das wachstum, dies hängt aber natürlich von dir ab. Keiner kann dir eine Garantie dafür geben. Ist doch cool so groß zu sein, definier deinen körper und schon hast du einen guten körper^^ wenn das aussehen und der style noch stimmt, kannst du leicht zum "playboy" werden^^

Bin ich doch jetzt schon ;)

0

HalloCanDeSoylu,

Wachstum kann man nicht stoppen, es lässt sich aber medikamentös "ausbremsen".

Du bist zwar recht groß für dein Alter, allerdings ist das noch lange kein Grund für eine Therapie zur Endlängenreduktion.

Mag sein, dass bei dir noch 10 cm (oder auch etwas mehr?) hinzu kommmen, aber dann ist deine mögliche Endgröße noch lange nicht in einem Bereich, wo man über so etwas nachdenken sollte. Zumal eine solche Therapie nicht frei von Nebenwirkungen ist. Sind deine Eltern denn auch recht groß?

Andere beklagen sich darüber , sie wären zu klein, und du hast Sorge, dass du zu groß bist. Selbst mit einer Größe von 190-195 cm am Ende bist du noch nicht zu groß.

Es ist schon in Ordnung, dass wir selbst nicht an unserer Größe "herumspielen" können, .und auch ein Krafttraining wird zu keinem Wachstumsstopp führen.

Sei doch froh darüber, dass du eine stattliche Größe hast ;)

Liebe Grüße :)

Angst durch Krafttraining nicht mehr zu wachsen (14)?

Mache seit etwa einem halben Jahr intensiv Kraftsport (5mal die Woche) und trainiere meisten mir 7kg Kurzhanteln alles mögliche. Kann das Training mein Wachstum erheblich einschränken? Bin Momentan 1,75m groß und würde min. gern etwa 1,88m groß werden, am besten 1.93m. Laut internet Rechner komm ich da noch hin, aber ich bin da im Allgemeinen eher skeptisch und mit dem Krafttraining erst recht.

1. Wie stark wird Wachstum ca. eingeschränkt?

2. Wann könnte ich denn intensiv anfangen?

3. Bei korrekter Ausführung alles ok?

Danke

...zur Frage

Kann man den Wachstum stoppen?

Und wenn wie???

...zur Frage

Wie kann man ihren Wachstum stoppen?

Meine Cousine ist 10 Jahre und 1,60m. Was kann man da tun? Sie wird immer gemobbt

...zur Frage

Hemmt Muskelaufbau das Wachstum?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt (werde in 4 Monaten 16) und bin nur 1,60 cm groß. Jedoch würde ich gerne etwas Krafttraining machen. Einschließend Hanteltraining. Kann solch ein Training das Wachstum einschränken? Oder ist das ungesund in meinem Alter bzw. bei meiner Größe?

...zur Frage

Hey. Ich bin 14 und leider schon 1,84 groß. Wie könnte ich aufhören zu wachsen, ohne Hormone. Würde Krafttraining wirkungsvoll sein um mein wachstum zu stoppen?

...zur Frage

krafttraining - wird das mein wachstum hindern?

ich bin männlich, ziemlich klein (160), und möchte wenigstens etwas an breite/muskelmasse zunehmen... hab vor, jeden zweiten tag sehr intensiv zu trainieren, und jeden tag eine schachtel magerquark zu essen.. damit sollte icheigentlich relativ schnell erfolge sehen... doch meien frage, wird dieses muskeltraining (ich mach hauptsächlich übungen mit eigenem körpergewicht, und mit hanteln so gut wie garnicht..) mein wachstum stoppen? ich habe nämlich mal gelesen das krafttraining dem wachstum garnichts ausmacht... weiß das jemand genau? wenn es nämlich mein wachstum stoppt, müsst ich noch warten bis ich ausgewachsen bin..

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?