Will Model werden aber bin viel zu klein?

6 Antworten

Guten Abend moneyzz!

Mit 154cm wird es leider sehr schwierig in einer Modelkarriere. Das große Problem, dass du immer haben willst, ist das Kleidungsstücke in der Modebranche immer auf eine Standardgröße geschnitten werden. Für Models ist das immer die Größe von 175 bis 180 cm, zumindest für die Frauen! Daraufhin der noch alle Kollektionen, Foto-Shootings geplant.

Weiter geht es dir bei Modenschauen, dort auf verschiedene Models miteinander, diese müssen zum einen das Publikum überragen, damit die Kleidungsstücke gut zu sehen sind, sie müssen aber auch alle eine bestimmte Körpergröße haben, damit die Modenschau es am Ende harmonisch aussieht. Wenn du kleiner bist, ist es wirklich schwierig als Werbe- oder Mode-Model durchzustarten. Es viele andere tolle Berufe in der Medienbranche :)

Da musst du ehrlich mit dir selber sein, bevor du viel Zeit und Energie darin steckst. Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort helfen, liebe Grüße aus Berlin.

Jeder wird genau so groß, wie die Natur es für ihn vorsieht. Da kann man leider nichts daran ändern, egal ob es jemanden gefällt oder nicht. Und sorry, wenn ich dir auch damit einen Traum zerstöre, mit einer Größe von 154 cm kannst du zwar modeln, aber weit kommen wirst du damit leider nicht.

Heey,

Der Körper hört ungefähr mit 16 auf zu wachsen, also müsstest du eindeutig noch mehr wachsen, weil du sonst in den großen Agenturen überhaupt keine Chance bekommen würdest...Bei kleineren Agenturen spielt die Größe keine große Rolle. Du solltest deinen Traum trotzdem nicht aufgeben! :)

Ich wünsche dir einfach mal viel Erfolg :)

Wie groß du noch wirst kann ein Arzt untersuchen und ziemlich genau sagen dann. Jetzt wegen modeln. Die großen Agenturn also da wo man das als Beruf macht, verlangen mindestens 173 cm. Bei kleinern Agenturn wo man nur ab und zu und nebenbei Jobs hat geht das auch kleiner. Ob mit 154 schon weiß ich nicht aber ab 160 ja. Du musst einfach fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Du kannst nicht mit 154 cm Model werden.
Wenn du schön bist kannst du Fotomodel werden.Da ist es egal wie groß du bist

Das stimmt nicht! Zudem gibt es keine "Fotomodel" sondern nur "Model" und da muss man groß genug sein.

ich kenne ein Model die sind nicht zu groß

@Hope124

Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Branche und kenne hunderte Models.

Die Mindestgröße ist bei allen relevanten Agenturen mindestens 173cm, manche Agenturen verlangen auch 175cm.