wie groß ist der Durchmesser?

Support

Liebe/r erven,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

0,318 m

Radius = Umfang / (2*PI)
Durchmesser = Radius * 2

dankee aber wie hast du das gerechnet?

0

Du teilst den Meter geteilt durch Pi 3,14 - 100 : 3,14 = etwa 31,84 cm. Falls du das nicht glaubst, nimm einen Papierstreifen und probier es aus.

Pi ist eine feste Zahl hat eigentlich noch mehr Kommastellen, doch die solltest du selbst rausfinden.

Goole hilft frag doch mal nach der Pi Zahl.

ey 1m ist er umfang vom kreis dan durch P also 3,1415 dann haste den durchmesser und das machste jetzt schön alles selber ich gebe hier nur start hilfe !!!!

Mal für die Zukunft: Man muss nicht alles wissen, aber sich notfalls helfen können.Wenn Du z.B. " Berechnung Durchmesser Kreis" bei einer Suchmaschine wie Google eingibst, bekommst Du Antworten ohne Ende. Ist auch besser, weil dieses Forum nicht für Schulaufgaben gedacht ist. Wenn Du Pech hast, dann werden derartige Fragen aus dem Forum genommen.Unnötige Arbeit für Dich und ärgerlich für die User, die geantwortet haben.

Was möchtest Du wissen?