Kann man mit 15 noch weiter wachsen?

7 Antworten

Hiii :)

Ich bin jetzt auch 15 und nur 152groß und auch in den letzten 3 jahren maximal 1-2 cm gwachsen aber keine Angst es gibt noch meht Leute mit deiner (und meiner kleinen) Körpergröße ;)

Du wächst bestimmt noch aber genau sagen kann dir das keiner aber hier ist eine ungefähre rechenweise die auch Ärtzte nutzen:

für jungs: die größe deiner mutter+ die größe deines vaters+13 dann durch2 geteilt = deine größe als junge

für mädls: die größe deiner mutter+ die größe deines vaters-13 durch2 geteilt= deine größe als mädchen

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg

Klar du bist noch nicht ausgewachsen. Bis zur volljährigkeit wächst jeder noch

Bin 14 und 1,63m..auch nicht gerade groß aber man wächst ja bekanntlich bis man 18 ist.Variiert aber um plus minus 2 Jahre.

ArenaPro  21.04.2023, 23:53

Wie groß bist du mittlerweile??

gibt keine andere gesunde methode also warte einfach ab aber als mädchen wirst du nicht mehr viiiel wachsen denke ich

Hallo Hanni! Sicher geht noch was. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).Übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind wie Du. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Alles Gute.