Kann man mit 15 noch weiter wachsen?

7 Antworten

Hallo Hanni! Sicher geht noch was. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).Übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind wie Du. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Alles Gute.

Hiii :)

Ich bin jetzt auch 15 und nur 152groß und auch in den letzten 3 jahren maximal 1-2 cm gwachsen aber keine Angst es gibt noch meht Leute mit deiner (und meiner kleinen) Körpergröße ;)

Du wächst bestimmt noch aber genau sagen kann dir das keiner aber hier ist eine ungefähre rechenweise die auch Ärtzte nutzen:

für jungs: die größe deiner mutter+ die größe deines vaters+13 dann durch2 geteilt = deine größe als junge

für mädls: die größe deiner mutter+ die größe deines vaters-13 durch2 geteilt= deine größe als mädchen

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg

Ich bin 14 und 1,45 klein... Mir wurde gesagt, dass man ungefähr bis zum 21 lebensjahr wächst, kann also sein dass du noch einen Schub machst :)

aber sicher - mein Sohn war mit 15 "nur" 170 cm groß, pummelig und wog fast 70 kg... 3 Jahre später war er 192 cm lang mit 73 kg...

Größe von Vater und Mutter zusammenrechnen /durch 2 teilen...

deine rechnung stimmt nich :)

0

Bin 14 und 1,63m..auch nicht gerade groß aber man wächst ja bekanntlich bis man 18 ist.Variiert aber um plus minus 2 Jahre.

Was möchtest Du wissen?