ab welchen alter ist man komplett ausgewachsen

7 Antworten

Naja... sei froh das du erst mit 22 so groß bist... ich bin ca. 10 Jahre jünger als du und bin schon 1,74 groß... und meine Schuhgröße ist 43/44... als MÄDCHEN... :/ Gegen dein Wachstum kannst du nichts tun, es passiert einfach... trink so viel Milch wie du willst.. :D Ich hab auch schon 1 leere Milchtüte auf meinem Schreibtisch stehn ^-^ Wenn du etwas darüber hinweg kommen willst, (eben, das es dir etwas Sorgen macht so groß zu sein) dann reiß einfach mal ein paar Witze über große Leute, Sachen, usw..

Ich fühle mich dann immer besser, weil ich mich dann als kleiner ansehe :)))

rechtlich gesehen 18 biologisch gesehen 21

Man IST morgens größer, als abends! Das liegt einfach daran, dass sie Wirbelsäule sich nachts wieder richtig "entfaltet". Du musst dir vorstellen, dass Tagsüber das Gewicht auf die Bandscheiben drückt, somit wrden diese zusammengedrückt und man ist abends kleiner. Nachts ist das Gewicht anders verlagert und die Bandscheiben "entfalten" sich wieder.

Also ich bin nicht mehr gewachsen, seit ich 16 oder 17 war...

man sagt so normalerweiße wächst man bis spätestens 21 aber nach dem Letzten wachstumsschub wächst man nur noch ganz langsam. Milch kannst du ruhig trinken ist gesund. Meist wird man etwas größer wenn man sport macht. Solltest aber nicht aufhöhren falls du welchen treibst.

Mit 18 oder 19 Jahren ist der Mensch normalerweise ausgewachsen.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.