Ich bin immer zu langsam in allem :(?

Knoblauch667  31.05.2022, 12:09

Hat es Gründe wieso du das bist?

2 Antworten

In der Ruhe liegt die Kraft. Mach einfach in Deinem Tempo weiter so, dann wird alles gut.

Ich fühle mit Dir. Ich kenne das Problem, auch, wenn es sich bei mir nicht so massiv auswirkt.

Das Einzige, was hilft: Eine bestimmte Sache, bei der Du schneller werden willst/musst, vieeeeeeeeeeel mehr trainieren, als der Durchschnittsmensch das trainieren würde. Erst so lernen, dass Du die Sache (hier geht es um Autofahren, das Prinzip ist aber immer gleich) 100%ig verstanden hast, dann die Bewegungsabläufe so lange üben, bis Du alles vollkommen richtig machst (wenn auch langsam), und dann nur noch auf Geschwindigkeit trainieren.

Klar, wird ein Autoführerschein auf so eine Weise sehr viel teurer. Bei Leuten, die langsam lernen, ist das leider nicht anders machbar.

abc93  31.05.2022, 12:12

Ich hab 75 Fahrstunden gebraucht... Weiß nicht, ob das noch jemand toppen kann ;-)

Aktienneuling
Fragesteller
@abc93

leider habe ich schon sehr viel Zeit für die Theorie gebraucht und habe nur noch bis August ca Zeit die Praktische zu bestehen ansonsten sind meine 2 Jahre abgelaufen und muss von ganz vorne wieder beginnen. Das macht mir sehr Angst und Druck

Dampfschiff  31.05.2022, 12:19
@Aktienneuling

Dann brauchst Du jetzt viele Fahrstunden in kurzer Zeit, damit Du die nötige Übung bekommst. 1 oder 2 Fahrstunden pro Woche sind dann viel zu wenig. Schau, dass Du wenigstens 4 Fahrstunden pro Woche bekommst. Und Du brauchst einen Fahrlehrer, der sich auf diese "ganz langsam, mini-Schrittchen für mini-Schrittchen" lernen einlässt. Notfalls musst Du dafür die Fahrschule wechseln.

Dampfschiff  31.05.2022, 12:22
@Aktienneuling

Ich sehe schon ein, dass das schwierig ist. Es gibt aber auch Fahrschulen, die Fahrstunden am frühen Morgen oder am späteren Abend anbieten. Wenn es einfach wäre, hättest Du das sicher schon längst gemacht. Jetzt gilt es, Prioritäten zu setzen!

Dackodil  31.05.2022, 12:19

Es gibt Verkehrsübungsplätze. Die sind wesentlich günstiger als Fahrstunden. Um Geschwindigkeit zu tainieren sind die auf jeden Fall gut.