ich bin anhänglich?

3 Antworten

An dem Thema musst du arbeiten (habe dieses Thema auch) denn das wird deine innere Stabilität immer beeinträchtigen. Eine Beziehung die ohne diese Verlustangst funktioniert ist viel entspannter für dich und die andere Person.

Aus meinem Leben:

Ich bin 30 und bis vor kurzem hat sich niemand dafür interessiert wieso ich verschiedene Verhaltensweisen habe (auf Borderline bezogen, wo Verlustangst eben auch dazu gehört)

Jetzt in 30 Jahren habe ich EINEN Menschen gefunden der danach gefragt hat! Ich wiederhole EINEN!

Dieser eine hat sich allerdings gewundert warum ich das nicht jedem erzähle. Und das was du sagst ist der Grund. Es interessiert die Menschen nicht und viele würden dieses Wissen nutzen um Vorurteile gegen mich aufzubauen. Daher erzähle ich es nur Menschen die mir nahe stehen und dieses Wissen über mich mit Respekt behandeln.

Da Menschen ganz selten wirklich Interesse an einem anderen Menschen haben, sondern meist nur Interesse daran was der andere Mensch ihnen nutzt, darf dich das nicht wundern dass sie das nicht wissen wollen. Was keine Entschuldigung ist, du verdienst es trotzdem das dir nahe stehende Menschen sich mit dir auseinander setzen!

jonas20761
Fragesteller

danke dir, das ist wirklich sehr hilfreich was du geschriben hast. wollen wir vileicht PN schreiben. Ich glaube das wird mir noch mehr helfen. das soll aber nicht heise das was ich gelesen habe das das nichtr hilft

jonas20761
Fragesteller
@SoIstsHalt

Habe dir eine anfrage geschickt, hoffe das ist okay für dich

Schade, dass Du Schluss gemacht hast, ich verstehe es so, dass Deine Freundin nicht Schuld ist.

Wenn Du zu anhänglich bist, dann arbeite an Dir, aber schmeisse doch keine funktionierende Beziehung weg.

Es hat mit Selbstwert, Selbstbewusstsein und Verlustängsten zu tun, wenn man klammert.

Du hattest mit den vorherigen Beziehungen Pech, das muss jedoch zukünftig nicht so sein.

Deinen Schwachpunkt kennst Du, also lass ihr die Luft zum atmen, umso lieber seid ihr dann auch zusammen.

Alles Gute für Dich.

Gehe in dich selbst, beschäftige dich mit dir selbst und suche vielleicht auch einfach einen Therapeuten aus.

Du kennst das Problem aber scheinst es ja einfach hin zu nehmen

jonas20761
Fragesteller

jo danke dir für den ratschlag