Ich bekomme ein Herz von jemandem, der nicht mein Freund ist, was machen?

7 Antworten

Normal weiter schreiben und nicht drauf eingehen. Wenn der irgendwann mit gefühle an kommt, kannst du immer noch sagen: du weißt doch das ich in einer Beziehung bin.

Du solltest aber nicht diese Spielchen mit machen mit Smileys, Komplimente oder irgendwie ansatzweise drauf eingehen, weil du ihn damit vermittelst das es dir gefällt und du ihn auch magst. Machst falsche Hoffnungen damit.

ArwenPotter
Fragesteller

Danke :)

Frag dich, wie du reagieren würdest, wenn dein Freund so eine Nachricht bekäme. Fändest du das toll? Warum schreibst du überhaupt mit jemandem auf diese Art und Weise? Er scheint nicht zu wissen, dass du einen Freund hast. Indem du mit ihm im Austausch bist, machst du ihm vermutlich Hoffnungen, sich vorzuwagen. Klar solltest du das zumindest klarstellen, dass du einen Freund hast. Alles andere wäre ziemlich mies, ihm vielleicht auch noch Herzchen oder sowas zu schicken. Ich persönlich finde es allerdings eine absolute Unart, nebenbei noch mit anderen auf diese Art zu texten, wenn ich einen Partner habe. Was verspricht man (Frau) sich davon? Hohle Blabla, das nur Erwartungen hervorruft. Finde ich dem Partner gegenüber extrem mies!

ArwenPotter
Fragesteller

Ich habe meinen Partner selbst gefragt, ob er es okay findet, wenn ich auf Bekanntenbasis mit anderen Männern schreibe und er hat ja gesagt. Außerdem würde ich ihm niemals Herzen zurückschreiben und außer, dass ich ihn sympathisch finde ist da nicht mehr von meiner Seite aus! Ich will ihm ja eben auch keine falschen Hoffnungen machen, deshalb frage ich.

Es ist nur ein Herz ... ignoriere es einfach!
Und wenn es Dich zu sehr stört, teile der Person das mit oder kläre es!

Alles Gute! ♥

ArwenPotter
Fragesteller

Oki danke🤗

Es ist wichtig das du ehrlich bist und respektvoll. Du könntest vielleicht schreiben « Hey (Name der Person) mir ist die Freundschaft zwischen uns sehr Wichtig, aber ich möchte noch mal klarstellen, dass ich bereits in einer glücklichen Beziehung bin. Ich möchte gerne ehrlich zu dir sein ich habe nämlich das Gefühl dass du Gefühle für mich hast ich möchte aber nur eine Freundschaft von dir ich hoffe du verstehst es ». Sowas in der Art könntest du ihn schreiben vielleicht ein wenig anders aber es ist wichtig die Karten offen zu legen und zu sagen was du fühlst/denkst.

Aber ein Herz kann auch Freundschaftlich sein interpretier dir darauf nicht zu viel ein

ich würde die Situation jetzt klarstellen, du solltest dem anderen Mann, der dir Herzchen sendet, erklären, dass du in einer festen Beziehung glücklich bist und dass du mit ihm nur einen reinen freundschaftlichen Kontakt haben kannst, weil du die Beziehung zu deinem Freund nicht gefährden möchtest.

Dann weiß er, woran er bei dir ist und kann sich überlegen, ob er mit dir eine platonische Freundschaft führen möchte.

Ich finde es jedenfalls nicht fair, wenn du ihm Hoffnungen machst und er sich in dich verliebt, du aber beides haben willst, -deinen Freund und nebenbei von einem anderen angeflirtet werden...

Vielleicht bist du auch mit deinem festen Freund nicht so recht glücklich und suchst einen Ausstieg aus der Beziehung...deshalb lässt du dich auch auf den anderen ein, da du ja nicht von Anfang an Grenzen gesetzt hast.

ich finde, du hättest es ihm schon etwas früher sagen können...dass es für dich nur Freundschaft ist...aber du machst dir ja nun auch ehrlich Gedanken, wie es weitergehen soll, -das finde ich richtig-alles Gute