Ich befürchte, dass ich bald keinen Führerschein machen kann.?
Hallo, an die Gutefrage.net Coummunity
Ich befürchte, dass ich bald keinen Führerschein machen kann.
Ich habe Angst, dass ich bald keinen Führerschein machen kann, weil viele Leute unbedingt schnell fahren müssen. Ich träume immer noch davon, einen Führerschein zu besitzen und mit dem Auto herumzufahren, aber leider kann ich diesen Traum wohl vergessen. Es gibt manche Menschen, die rücksichtslos sind und oft über 100 km/h fahren.
Ich möchte unbedingt einen Führerschein haben, aber wenn ich mir diese Leute ansehe, kann ich das bald vergessen. Wegen ihnen wird die Theorieprüfung immer schwieriger, der Führerschein teurer und fast unbezahlbar. Es gibt immer mehr strenge Gesetze, und man darf nicht mehr so schnell fahren, weil die meisten einfach nicht aufpassen oder Rennen auf der Autobahn veranstalten müssen.
Das nervt mich unglaublich, und ich warte schon ständig darauf, einen Führerschein zu machen, aber ich habe Angst und fühle mich nicht bereit. Es gibt auch zu viele Verrückte, die einfach nicht gut fahren können. In Italien ist es natürlich noch schlimmer, was den Verkehr angeht, aber darüber müssen wir jetzt nicht reden.
Ich habe den Wunsch, einen Führerschein zu machen, aber irgendwie kann ich das vergessen. Denke ich einfach zu negativ?
Bitte bleibt sachlich. Danke.
Liebe Grüße,
Gianpiero545
6 Antworten
Es macht keinen Sinn, sich wegen etwas aufzureiben was man nicht ändern kann. Beispielsweise das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer oder die Kosten pro Fahrstunde.
Und die anderen Punkte kannst du ändern. Wenn die Theorieprüfung schwieriger wird, musst du halt mehr lernen. Kannst du, oder? Wenn der Führerschein teurer wird, musst du halt etwas länger sparen. Kannst du, oder? Wenn dich das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer irritiert, könntest du den Fahrlehrer neben dir um Rat bitte. Kannst du, oder?
Also ja, man bekommt den Eindruck, du wolltest bewusst negativ denken und nicht über Lösungsmöglichkeiten nachdenken.
Du denkst extrem negativ. Aber in der Tat ist es so, dass jemand, der dermaßen unsicher ist bezüglich Verkehrsteilnahme, es lieber lassen sollte.
Unsichere und ängstliche Fahrer/innen sind auch ein hohes Risiko.
Und wenn man irgendwo schneller fahren darf als 100 kmh, dann spricht für mich auch nichts dagegen dies zu tun.
Ich glaube, du solltest dich einfach mal dazu entschließen deinen Traum 💭 wahr werden zu lassen und dich bei einer Fahrschule anmelden.
Wer nicht wagt (anfängt), der nicht gewinnt (Führerschein bekommt).
Je länger du zauderst, desto unangenehmer wird‘s.
Willst du einen Führerschein haben?
Ja?!
Dann los zur Fahrschule!!!
Denke ich einfach zu negativ
Definitiv ja.
Ja du denkst zu negativ. Fährst du nur in der Stadt und nie Land und Autobahn, musst du nie schneller als 50 km/h fahren. Und auch auf der Autobahn kannst du mit 80 bis 90 hinter den lkws her fahren.
Sorry, jemandem der ANGST davor hat ein Auto schneller als 100km/h zu bewegen, dem möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mit 50 in der Stadt oder mit 80 auf der Landstraße begegnen.
Ok danke für deine antwort. Ich möchte es gerne aber habe auch bissen angst.
Danke, aber ich fühle mich noch nicht bereit und möchte mir deshalb noch Zeit lassen.