Kann ich mit meinen Führerschein in Österreich fahren?

10 Antworten

Klar. Wär ja noch schöner, wenn man in jedem Land, durch das man zufällig mal fährt, erst mal einen Extra-Führerschein machen müsste. In der EU darfst du überall hin mit deinem Führerschein und auch außerhalb der EU ist es zumindest in Urlauben oder dergleichen nicht notwendig, eine hiesige Fahrerlaubnis zu erwerben.

alle Scheckkartenführerscheine aus der EU werden in der gesamten EU anerkannt.
Solange die aus Papier gültig sind, vollständig sind und man den Lenker erkennt: ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

warum soll das nicht funktionieren, du hast einen Führerschen - sogar in der gesamten EU möglich.

Ausland, kann es anders aussehen, du benötigst zusätzlich einen Internationalen FS.

Österreich erkennt sogar den BF17 an.

Du kannst überall sogar ohne Führerschein fahren, sofern du des Fahrens mächtig bist.

Ob du es in Österreich darfst, hängt davon ab, welchen Führerschein du besitzt und welches Fahrzeug du führen möchtest. Leider hast du Beides nicht verraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du, wenn du 18 bist. Wenn du begleitenden Fahren noch hast, kann ich dir nicht sagen, wie es in Österreich ist. Mit deinem Führerschein kannst du zumindest in ganz EU mit fahren.