I5 13600k im gaming auf max settings bei 45-55 Grad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der artic liquid freezer 420 kannst du sorgar einen i9 13900k kühlen und den auf 75grad kühlen deshalb bei deinen i5 ist das halt einfach nen overkill von Aio und deshalb sind die Temperaturen so gut ;)

Hallo,

bei dementsprechender Kühlung, können das durchaus normale Temperaturen sein. Hast du mal verschiedene Methoden zum Auslesen probiert?

LG

ChickenManMan  09.02.2023, 15:34

Temperaturen klingen für mich normal und sollten kein Problem darstellen. VG

Bei einer 420er AIO brauchst du dich nicht wundern, dass die CPU so kühl bleibt.

Davidschobi
Fragesteller

Ja stimmt

Alles unbedenklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Du hast nen ziemlich starken Kühler für nen 13600K - das einzige Bedenkliche ist da aber nur, dass du damit unnötig Strom verbrauchst.

Hinzu kommt dass du sagst bei höchster Grafikeinstellung - aber bei welcher Auflösung (wobei ein I5 sowieso eher für moderate Auflösungen gedacht ist)?

--

Und GTA5 ist jetzt auch nicht mehr das anspruchsvollste Spiel an die Hardware, wobei ich jetzt aber auch nicht weis welche aktuellen Games besonders auf die CPU gehen (GW2 gilt als sehr CPU-Lastig ist aber 10 Jahre alt und dürfte nem I5 136000K nur ein müdes Lächeln entlocken; Cyberpunk und Dying Light 2 gelten als besonders hardwarefordernd im moment aber primär für die GPU)