Husqvarna K760 Benzin Trennschleifer?

2 Antworten

So was passiert schon mal, wenn unten Dreck im Tank war, der sich jetzt im Vergaser befindet und Unheil anrichtet. Als erstes prüfen, ob der Sprit bei den Startversuchen im Zylinder ankommt. Wenn die Kerze auch nach vielen Startversuchen trocken bleibt, stimmt etwas nicht, hängendes Schwimmerventil oder so was.

Ansonsten sollte man solche Motoren halt immer auf die Seite legen und auslaufen lassen, statt sie abzuschalten. Dabei nuckeln sie die Schwimmerkammer leer, weil durch die Seitenlage kein Sprit nachläuft. Oder Benzinhahn schließen, falls vorhanden. Letztlich verhindert man dadurch, dass der Vergaser verharzt. Hast du das nicht gemacht, wird das das Problem sein.

"funkt" die zündkerze überhaupt?