Hundeführer beim Zoll werden?!?

4 Antworten

Du muss zunächst eine Ausbildung durchlaufen. Mittlerer Dienst oder Gehobener sollte bezüglich einer Verwendung als Hundeführer egal sein. Da du Abitur hast, wäre es dumm, in den mD zu gehen, aber das muss jeder selbst wissen.

Nach Beendigung der Ausbildung/des Studiums kann man sich für spezielle Verwendungen bewerben. Ob es dann klappt, ist eine andere Sache.

Gruß S.

Catman2000
Fragesteller

mal so ne kleine Frage wird ein Hundeführer mit gehobenen Dienst besser bezahlt als der mit mittleren Dienst?

Sirius66  22.05.2016, 16:14
@Catman2000

Ein BEAMTER im gD wird besser bezahlt als der im mD - egal, was er tut.

Gruß S.

Neviogoote  23.05.2016, 18:47

Hundeführer kann man ausschließlich im mittleren Dienst werden.

Neviogoote  24.05.2016, 21:33
@Sirius66

Wo ich den Unsinn herhaben soll? Ich arbeite beim Zoll in der Personalstelle.

Sirius66  25.05.2016, 09:48
@Neviogoote

Na dann ... hoffen wir mal, daß die den Mittleren Dienst nicht abschaffen ...

Gruß S.

Neviogoote  25.05.2016, 18:28
@Sirius66

Genau, sonst könnte es ja nie und nimmer mehr Hundeführer beim Zoll geben ;-)

Einfach. Du bewirbst dich beim Zoll, mittlerer Dienst dürfte deinem Ziel näher sein. Angenommen du wirst angenommen und bestehst die Ausbildung, dann kannst du dich auf eine freie Hundeführerstelle bewerben. Auch da musst du angenommen werden und die Ausbildung bestehen. Solltest du nicht Hundeführer werden, dann hoffe ich, du kannst dich mit einem Leben als regulärer Zollbeamter anfreunden.

Catman2000
Fragesteller

OK vielen dank

Beim Zoll gibt es bestimmt sowas wie einen Laufbahnberater, am Besten fragst da direkt nach.

Catman2000
Fragesteller

OK danke

Ich hab da nicht wirklich Ahnung von, aber vielleicht hilft das hier weiter? ^^

http://www.traumberuf-polizei.de/berufsbild-polizist/hundestaffel/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Catman2000
Fragesteller

den kannte ich schon ^^ trotzdem danke

Sirius66  22.05.2016, 14:31

ZOLL - nicht Polizei ...

LukaUndShiba  22.05.2016, 14:52
@Sirius66

Wenn du lesen könntest würdest du sehen das da auch ZOLL steht!

Aber ist ja scheinbar zu viel verlangt das einige hier auch lesen was auf der Seite steht!

Sirius66  25.05.2016, 09:57
@LukaUndShiba

Ich habe den Text gelesen und er ist angelehnt an die POLIZEI. Lediglich in der Überschrift steht ZOLL und im Text steht der Hinweis, daß es ÄHNLICH ist. Beim Zoll scheint es aber eben ganz anders zu sein, wenn z.B. nur der mD dafür infrage kommt.

Polizei und Zoll unterscheiden sich sehr wesentlich. Schon die Aussage von Neiviogoote, daß es nur im mD geht, ist für die Polizei sowas von unzutreffend, weil es in vielen BL gar keinen mehr gibt. Wer führt denn da die Hunde?

Hast du den Text in deinem Link denn aufmerksam gelesen? Es geht um POLIZEI!!!

Gruß S.