Hunde Verein gründen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schlechte Idee 🐕🔪 79%
Gute Idee 🐕❤️ 21%

6 Antworten

Schlechte Idee 🐕🔪

Mit 16 auf keinen Fall. Du hast anscheinend kaum finanzielle Mittel und Lebenserfahrung. Deine Vorstellungen sind sehr unrealistisch

Wolfschay
Fragesteller

Ich habe viel unterstützt und ich habe viel Erfahrung

Borderline247  23.05.2023, 22:47
@Wolfschay

Gut dan erklär mal wie viel so ein Hund monatlich mit Futter, Medikamenten usw. kostet. Noch dazu hast du kein Job. Bitte lass es einfach. Tierschutz ist nichts was man eben so machen kann

Sandkorn  24.05.2023, 08:13
@Wolfschay

Wo und wann hast Du die Erfahrung gesammelt und von wo/wem bekommst Du ausreichend Unterstützung?

Schlechte Idee 🐕🔪

Woher willst Du die Hunde nehmen? In Deutschland gibt es kein Problem mit verwilderten Hunden - soweit ich weiß.

Die müsstest Du dann schon aus dem Ausland importieren und da macht es mehr Sinn, Organisationen vorort zu unterstützen.

Ah ok, Rumänien - habe ich nicht aufgepasst.

Engagiere Dich doch in bereits bestehende Vereine oder lass Dich dort einbinden, wenn Du genügend Zeit und Platz hast.

NaIchHalt09  23.05.2023, 22:11

Fragesteller schreibt es doch:

Ich wohne schon seit 1 Jahr in romänien

Die haben schon ein Problem mit Strassenhunden.

Wolfschay
Fragesteller

Ich bin an einem Ort wo es kein Verein gibt caracal und da wäre es dringend notwendig

BennTheMan  23.05.2023, 22:28
@Wolfschay

Such online nach deutschen Vereinen, die Straßenhunden helfen, habe von solchen Vereinen schon gelesen (glaube sogar in Rumänien aktiv). Vielleicht kannst Du Dich mit denen kurzschließen.

Wolfschay
Fragesteller

Ich bin an einem Ort wo es kein Verein gibt caracal und da wäre es dringend notwendig

Schlechte Idee 🐕🔪

Vergiss es.

Du schreibst ja selbst, dass du keinerlei Geld zur Verfügung hast.

Wie willst du das bezahlen? Allein schon einen Hund aufnehmen und ihn vom Tierarzt ordentlich durchchecken lassen - wie zahlst du das? Du kannst ihnen nicht einfach so irgendwelche Medikamente ins Maul stopfen, die man dir gespendet hat.

Sorry, aber du bist auf dem besten Weg ein Animal Hoarder zu werden, wenn dir von vorn herein klar ist, dass du kein Geld für sowas hast.

Hilf einfach einem der x Tierheime und mach Werbung für die Hunde, die kurz vor der Tötung stehen. Einen Verein gründen und vor allem Spendengelder zu sammeln ist ne Nummer zu groß für dich. Das kannst du machen, wenn du ein Vermögen hast und dir um Sponsoren keine Sorgen machen musst.

PS: Deine Wahlmöglichkeiten sind extrem manipulativ.

Schlechte Idee 🐕🔪

Es heißt Rumänien.

An sich ist deine Idee nicht schlecht.

Nur ohne bzw. mit nur wenig Geld wird das nichts.

Du kannst aber gerne Tierheime unterstützen die sich solcher Tiere annehmen.

Wolfschay
Fragesteller

Ich bin nicht komplett broke

Es wäre schön mehr Unterstützung zu haben sonst schaffe ich das

Schlechte Idee 🐕🔪

Das ist keine gute Idee.

Du kannst die Hunde nicht einfach in eine Scheune sperren. Die müssen raus denn sonst stinkt es in der Scheune irgendwann.

Du brauchst einen Tierarzt, der die Hunde untersucht und impft. Von Futter mal ganz abgesehen.

Wenn Hündinnen und Rüden zusammenleben müssen die Hunde kastriert werden sobald sie geschlechtsreif sind denn sonst hast du immer mehr Hunde.

Du brauchst Kontakte und Interessenten, die die Hunde aufnehmen möchten.

Google eine Tierschutzorganisation in deinem Land, ruf dort an und frag was du mit den Welpen machen sollst. Alles andere macht keinen Sinn.

Wolfschay
Fragesteller

Meine Nachbarin hat schon Hunde

15 stück

Alle sind kastriert

Gesund, die haben genug Futter

Und es stinkt nicht ich wollte nur ihr helfen

Flauschy  23.05.2023, 22:21
@Wolfschay

Dann kann dir deine Nachbarin vielleicht einen Tipp geben was du mit den Welpen machen sollst oder sie kennt jemand, der die Welpen aufnimmt.