Kann man uns die Hunde wegnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht euch keine Sorgen, denn es ist egal, ob die Hunde große oder mehrere kleinere Spaziergänge haben. Wichtig ist nur, dass sie irgendwie genügend ausgelastet sind. Und bei euch haben sie sogar noch den Vorteil, dass sie nicht so lange einhalten müssen, da sie viel häufiger ausgeführt werden.

Das solltet ihr aber auf jeden Fall auch beibehalten und nicht nur z.B. 2 kleine Spaziergägnge an einem Tag machen. Das wäre definitiv zu wenig.

Alles Gute euch!

chatley  26.09.2022, 22:32

Danke für den Stern :)

Hallo wenn Du Angst hast das es Probleme geben könnte solltest Du einen Gassigänger organisieren der regelmässig mit den Hunden grössere Runden geht dann hast Du ein gutes Gegenargument für die lästige Nachbarin. Zusätzlich kannst Du Dir beim Tierarzt eine schriftliche Empfehlung geben lassen bezüglich der Dauer der Gassigänge wegen des allgemeinen Gesundheitszustand der Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Jetzt habe ich große Angst, daß die Tochter das Vet Amt einschaltet.

Kann sie machen, davor musst du aber keine Angst haben.

Können die uns auf Grund, daß die beiden nicht 2 Stunden am Stück rauskommen, sondern auf Grund der oben genannten Gründen, dafür 5 - 6 kleinere Runden am Tag, wegnehmen 😥😥?

Unter keinen Umständen. Das reicht niemals und nimmer um festzustellen, dass die Tiere unter quälenden und unzumutbaren Umständen gehalten werden. Das wäre aber die Voraussetzung für eine Wegnahme der Tiere. In einem Tierheim würden sie auch nicht mehr Spaziergänge erhalten.

Lass sie das Vetamt vorbeischicken. Öffne freundlich die Tür, bitte den- oder diejenige herein und biete etwas zu trinken an. Dann setzt ihr euch zusammen, sprecht über alles und Du kannst demonstrieren, in welchem Umfeld die Hunde leben und dass sie vernünftig gepflegt werden.

Das Vetamt wird da nichts tun. Eure Hunde bleiben euch erhalten.

Euch alles Gute und macht euch nicht so einen Kopf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich wüßte nicht, wie die beiden besser untergebracht werden sollten. Wie lange soll man denn mit einem Hund laufen, der Arthrose hat? Und wenn die andere Hündin Angst hat, kann man sie auch kaum jemand Fremden mitgeben.