Hunde die nicht Bellen?! ;D

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als es gibt Hunde rassen sie bellen wirklich weniger als ander. Jedoch kommt das auch immer auf das wesen des Hundes an. Also persönlich kenne ich das von freunden die kleine Hunde haben die bellen andauernd. Hütte und wachhunde bellen auch h#ufig. Mein Hund (Labrador) bellt hingegen zuhause nie und drausen auch alle 300 jahre einmal überspitz gesagt. Seine schwester und Mutter bellen da schon häufiger aber auch nicht oft. Wo bei die Welpen schon mal rum bellen und knurren. Zum teil kommt es auch auf die erziehung an, wobei ein Hund der viel Bellt durch erziehung nicht aufhört zu bellen aber er wird nicht einfach anfangen wildfremde leute anzuknurren

Buddysuperdog  29.09.2009, 21:23

...mein Labi steht im Grten und läßt bellen... d.h. er schaut den anderen beim bellen zu, er bellt höchstens 3x im Jahr, bin dann ganz erschrocken das er das kann.... ;-)))) Im Urlaub kommt in der ferienwohnun so ein Blubberbellen, ist echt leise und bis lang gilt er als stumm, aber es liegt ein wenig an der Erziehung, gibt auch Kläffer unter den Retrievern...

Biggi2007  30.09.2009, 18:22

Es ist nicht ganz richtig, daß kleine Hunde andauernd bellen. Wir haben einen Pudel,der nur bellt wenn es klingelt. Ich denke das kommt auf das Wesen des Hundes an, und die Erziehung. Gruß Biggi.

Hallo, es gibt Rassen, die 'von Haus aus' wenig bellen bzw. nur mal kurz anschlagen, aber das sind nun ausgerechnet die, die für eine Wohnungshaltung nicht unbedingt geeignet sind. Der Husky zählt dazu, aber auch Hirtenhunderassen bellen wenig. Ansonsten hängt das natürlich auch immer vom Wesen des einzelnen Hundes und von der Erziehung ab. Ein Hund, der ans Alleinsein gewöhnt wurde und sich vorher noch austoben konnte, wird sich anschließend gemütlich hinlegen und dösen, während ein unterforderter Terrier das gesamte Haus zusammenkläfft. Gruß, Kerstin

Goodnight  23.01.2021, 21:50

Vergiss es Huskys bellen was das Zeug hält.

Unsere Golden Retriever haben nur selten ein Bellen von sich gegeben.

Gelangweilte Hunde neigen gerne zum Bellen.

Es gibt tatsächlich Hunde die ewig und immer wieder bellen, das ist echt nervig besiedelten Wohngebieten

Liegt aber eben oft auch an der Erziehung.

Es ist nicht anzunehmen, dass Tierheimhunde die sich da an das Bellen angewöhnt haben, damit aufhören.

also meine Labbydame bellt so gut wie nie. Das kommt eher mal im Schlaf vor. Mein Labby-Windhund-Mix allerdings verbellt fremde Menschen und Hund im Haus, hat mir so aber auch schon einen Einbrecher verjagt, der schon auf dem Balkon stand und sich wegen der Dame nicht reingetraut hat. Ich habe mit beiden in der Wohnung nie gespielt, sie sollten wissen, dass sie sich dort ruhig zu verhalten haben. Wenn bei beiden im Welpenalter der Ansatz von Bellen war, habe ich "Ruhig" zu ihnen gesegt und bei beiden hat das ausgereicht. Sie bellen auch nicht mit wenn andere bellen. Würde mich total nerven so ein Kläffer. Ist eben Erziehungssache. Bei uns im Haus waren auch alle gegen Hunde "die machen alles dreckig im Haus und kaputt..." Wir hatten aber keine Haustierklausel im Vertrag und somit freie Bahn ;-)) Als sie den Welpen erst gesehen hatten, und ein Labby ist ja auch so freundlich, war alles ok. Wichtig ist, dass du in der Erziehung und Haltung nichts falsch machst. Hol dir das schriftliche OK deines Vermieters und am Besten auch von den anderen Bewohnern auch betreffend der Größe des Hundes und schließe eine Rechtschutzversicherung für den Notfall ab, dann sollte es gut klappen...

Ja,mein Labrador bellt eigentlich fast nie.