Hund wurde von Nachbar Katze attackiert, die Katze ist nicht entwurmt, geimpft etc, Hund blutet, was tun?

Kratzer  - (Hund, Katze, Blut)

7 Antworten

Hallo,

wenn die Wunde wieder blutet, dann unbedingt MEGAMIN/ZEOLITH - Pulver drauf streuen. Die Wunde verschließt sich sofort, die Schmerzen für den Hund hören auch gleich auf. Es darf nur keine sehr große Wunde sein.

Megamin ist ein mineralisches, also natürliches Produkt, was bereits seit vielen Jahren u.a. auch an der Charité in Berlin (größte deutsche Klinik) bei Frischoperierten angewandt wird. Dann allerdings oral = durch den Mund. Das kannst du auch beim Hund machen.

Das mehlartige Pulver gibt es über das Internet/amazon

Alles Gute für Dich und Deinen Hund

Was soll schon groß passieren? Nimm einen Wattebausch, gib Wundesin oder irgend etwas in der Art rauf zum desinfizieren und fertig.

Sollte sich etwas entzünden, wirst Du es ja sehen, dann kannst morgen  oder übermorgen noch immer zum TA gehen.

Geh zum Tierarzt anstatt hier zu fragen?

bumbus
Fragesteller

Es ist Sonntag ...

Flupp66  31.01.2016, 11:15
@bumbus

Stimmt, da sterben alle Tiere, weil es gar keine Tierärzte gibt, die offen haben.... *Ironie aus

XnumbX  31.01.2016, 15:20

Es gibt auch einen Notarzt für Tiere.

Georg63  31.01.2016, 15:50
@XnumbX

Wegen dem Kratzerchen zum Notarzt? Ideen gibts .....

Mach Betasaidona Salbe drauf.

Wenn Katzen beissen dann immer zum Tierarzt zum Bisswunde versorgen. Bei Kratzern mit Betasaidona Salbe versorgen.

friesennarr  31.01.2016, 15:12

Stimme dir ja sonst immer zu, aber jodhaltige Wundbehandlung ist out. Octenisept ist viel angenehmer und trocknet die Wunden nicht aus.

YarlungTsangpo  31.01.2016, 20:52
@friesennarr

Danke @friesennarr für die Ergänzung. Mir ist in dem Moment nur "das gute Alte" (obwohl ich kein Jodhaltiges vertrage) namentlich eingefallen. Octenisept ist in jedem Fall besser.

Katzenbisse sind immer hoch septisch und sollten generell dem Tierarzt beim Tier/ auch bei Katzen und dem Hausarzt bei Menschen vorgestellt werden..

Erstens woher weist du das das Katzl nicht geimpft oder entwurmt ist?

Zweitens macht das eh keinen Unterschied, dein Hund hat sich garantiert nichts zugezogen. Wenn dann höchstens den Schmutz, den das Katzl unter den Krallen hatte.

Desinfizieren und heilen lassen.