Hund stubenrein bekommen?

3 Antworten

Du gehst also erst raus, wenn es schon passiert? Schlechtes Konzept.

Alle 2h rausgehen macht mehr Sinn. Muss der Hund dazwischen erneut, geht man auch dazwischen raus. Zudem muss der Hund nach jedem Spielen, Fressen, Trinken und Schlafen raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

ConnorPfotenwel
Fragesteller

Nein ich gehe zu festen Zeiten raus und eben nachdem normalen Regeln. Meisten direkt nachdem essen. Ebenfalls nachdem Schlafen. Beim Toben und nachdem Trinken muss er meistens nicht. Wenn er zu aufgewühlt ist passiert da nicht viel

JustASingle  23.12.2023, 12:28
@ConnorPfotenwel

Feste Zeiten sind prima, nützen aber nichts, wenn Welpi dazwischen muss. Der kann noch gar nicht einhalten. Wenn er muss, dann muss er und das wird sich auf irgendeine Weise zeigen.

ConnorPfotenwel
Fragesteller

Aber dennoch danke. Ich werde es mir zum Herzen nehmen

Alle zwei Stunden rausgehen. Immer sofort nach dem Fressen und nach dem Schlafen rausgehen. Das letzte Mal um 24 Uhr (oder später), das erste Mal um 6 Uhr oder früher.

Zwei Wochen sind einfach zu kurz, um ihn stubenrein zu bekommen! - Bei meinem 4-jährigen Tierheimhund hat das etwa 6 Wochen gedauert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ConnorPfotenwel
Fragesteller

Man braucht immer viel Geduld und danke

JustASingle  23.12.2023, 12:22

Das vom FS genannte Konzept ist vor allem das falsche.