Hund pinkelt noch in der Wohnung?

2 Antworten

Wenn der Hund mit 8 Monaten noch nicht stubenrein ist dann ist irgendwas schiefgelaufen.

Die Frage ist - wie oft gehst Du mit dem Hund raus ? Ist das wirklich pinkeln weil der Hund dringend muss oder markiert er nur ?

mcdreamy1
Fragesteller

Ich gehe fast alle 2-3 Stunden mit ihr raus am Anfang war alles super jetzt nicht mehr so

William1307  28.12.2023, 09:22
@mcdreamy1

ja der Hund ist jetzt in der Pubertät. Da ändert sich vieles. Wenn du regelmäßig mit ihm rausgehst dann denke ich dass er eher anfängt zu markieren.

Da musst du halt jetzt wirklich gut aufpassen und wenn er nur Anstalten macht irgendwo das Bein zu heben musst du ihm klarmachen dass das in der Wohnung unerwünscht ist.

Kann es sein dass sie läufig wird?

Meine kleine ist momentan läufig und hat seitdem auch zweimal in die Wohnung gemacht 😅

Oder hat sich i.was bei euch geändert, wodurch der Hund gestresst sein könnte?

Ansonsten musst du wieder öfters mit ihr raus und sie am besten beobachten. Wenn sie getobt hat, wenn sie länger geschlafen hat oder sie unruhig umherläuft, direkt mit ihr raus